Forum - Maggi-Würze

 
Pesu07

Am 8. Juni wurde die Maggi-Würze von Julius Maggi als preiswerter Ersatz für Fleischextrakt entwickelt.

"Hausfrauen, es ist nie zu spät, um zu verbessern." Ein paar magische Tropfen können jede fade Soße oder Suppe retten - so warb Maggi in den Dreißigerjahren für seine Flüssigwürze.

Bis heute gehört diese Würze (Flüssigwürze oder Brühwürfel) in unzähligen Küchen zur Grundausstattung wie Salz und Pfeffer. Auch bei euch?

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 08.06.2023 um 05:54 Uhr

Ullis

Bei uns gab es dieses Würzmittel nicht. Ich überlege gerade🤔waren da früher nicht Geschmacksverstärker drin?

Ich erinnere mich an einen großen "Maggi"-Busch im Garten, welcher lecker nach diesem Würzungsmittel roch. Das war in der Suppe ein sehr leckerer Geschmack!

Silviatempelmayr

Früher hatten wir auch Magige am Esstisch stehen. Da wurde fleißig nachgewürzt. Heute mögen wir es nicht mehr. 

Teddypetzi

Ich verwende das Maggi gerne bei Suppen, ich mag den Geschack

hobbykoch

Ich weiß, dass Maggi in vielen Haushalten zur Grundausstattung gehört(e). Meine Mutter hat es schon nicht verwendet und wir haben es auch noch nie gekauft. Liebstöckel, das sogenannte "Maggi-Kraut", verwende ich allerdings schon regelmäßig.

Anna-111

Ich kenne diese Würze noch von früher. Auch stand früher oft ein Fläschchen davon in den Gasthäusern. Wir verwenden es aber bei uns daheim nicht, gibt es das überhaupt noch? 

Teddypetzi

Sicher gibt es das noch Anna-111  und bei mir darf es sogar in die Suppe hinein

sssumsi

Diese Würze gabs weder in meinem Elternhaus, noch hab ich es je gekauft. Es hat mir noch nie gefehlt. Eine gute Suppe braucht das nicht.

snakeeleven

ich verwende Maggie auch zum nachwürzen der Suppe.

Familienkochbuch

ich habe das nie angerührt zu hause wurde es nie verwendet, und in den gasthäusern stand es sehr oft auf den tischen, war aber meistens speckig und klebrig und sah für mich als kind schon unhygienisch aus.

  • 1
  • 2