Machst du das Püree nur aus Mangold? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wir essen Mangold gerne mit Erdäpfeln gemischt, so wie man ihn auch in Kroatien bekommt.
Forum - Mangold Püree
Ich dicke es nur mir etwas Mehl ein.
Das kann ich mir gar nicht vorstellen - ich mag aber Gemüse generell nicht, wenn es mit Mehl oder gar mit einer Einbrenn gebunden wird.
Wir bevorzugen diese Variante: https://www.gutekueche.at/erdaepfel-mit-mangold-rezept-41541
Ich mag die kroatische Art, Mangold mit Kartoffel auch sehr gerne. ( besonders zu Fisch)
Mangold Pürree hab ich noch nie gehört.
Mangold-Pürree + etwas Knoblauch = Spinat! Mit Leberkäs oder gebratener Knacker, Erdäpfelsterz und Spiegelei
bei uns ein Klassiker (allerdings kein sonderlich beliebter)!
Wir machen in Kroatien immer Mangold-Pürree oder auch Mangold-Suppe, da haben wir immer soviel davon viel im Garten, und dazu noch die Monster-Erdäpfel
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 06.06.2022 um 10:01 Uhr
Für mich ist Mangold-Pürree ganz einfach Spinat. Bereite ich auch hin und wieder so zu. Lieber ist uns allerdings kurz gebratener, pikant gewürzter Mangold.
Zu Mangold esse ich gerne gebratene Erdäpfel.
Heuer ist unser Mangold im Garten nicht so schön gewachsen. Gerne machen wir aus diesem einen Strudel mit Fetawürferl oder Mangoldpalatschinken. .
Heuer ist unser Mangold im Garten nicht so schön gewachsen. Gerne machen wir aus diesem einen Strudel mit Fetawürferl oder Mangoldpalatschinken. .
Ich mache gerne eine Püree aus dem Mangold. Das essen wir dann zu gebratenem Leberkäse. Muss nicht immer Erdäpfelpüree sein.