Ich würde es ganz einfach mal probieren. Was soll da schon schieflaufen? Mit einem Wollwaschmittel. Ich würde es einfach mal probieren.
Forum - Mantel waschen
Ich würde einen Wollmantel so wie ich auch Wollpullover in der Wanne von Hand waschen. Natürlich mit einem Wollwaschmittel. Das ist schonender als mit der Maschine.
Ich würde ihn vor allem ziemlich kalt waschen und möglichst wenig reiben, damit die Wolle nicht verfilzt. Meistens wasche ich solche Sachen mit Haar-Shampoo
Ich habe mal einen Wollmantel gewaschen, den konnte man danach vergessen. Wenn er es wert ist, würde ich ihn eher reinigen lassen oder eventuell mit Dampf selber behandeln. Ich denke, Schleudern darf man ihn gar nicht. Ein Grund warum ich jetzt lieber wattierte Mäntel trage, weil ich diese waschen kann.
Ich werde es doch riskieren und eher kalt, nicht rubbeln oder reiben. Eher in der Badewanne einwirken lassen und dann gut spülen, nicht schleudern. Danke fürs Feedback.
Ich kaufe nur mehr waschbare Jacken und Mäntel, nachdem eine Wolljacke ruiniert war. Viel Glück. 🛁
Ich würde den Wollmantel in ein Kopfkissenbezug stecken, auch wie bei Daunen ein paar Tennisbälle in die Trommel und kalt auf dem Wollprogramm deiner Waschmaschine waschen. Bei mir hat es funktioniert mit einem Wollpulli.
Wir würden einen Wollmantel nicht mit der Maschine waschen. Dieser würde vermutlich gar nicht in die Trommel passen. Vielleicht kannst du vom Versuch dann hier berichten.
Mit der Hand würde ich ihn nicht waschen das ist sehr anstrengend, aber in der Maschine mit dem Wollprogramm müsste gehen. Ich würde ihn nicht zuviel schleudern.
Ich würde meinen alten Wollmantel am liebsten selbst in der Maschinen waschen oder auch von Hand in der Wanne.
Was meint ihr, könnte doch funktionieren oder? Mit Wollwaschmittel und ohne Weichspüler.