Das ist wirklich ein Märchenschloß, fahre sicher wieder dorthin. Der König Ludwig II war es so ein Genie, was der im 18 Jahrhundert schon an alles an Technik erfunden hat, leider ist er früh an einem mysteriösen Tod gestorben.
Forum - Märchenkönig
Ich muss gestehen, ich habe das Schloss Neuschwanstein noch nie gesehen. Da schrecken mich die Massen an Besuchern ab. Schloss Linderhof habe ich mir angesehen. Diese Prachtbauten von damals sind heute noch beeindruckend, wie war es erst damals?
Ja diese Schlösser haben schon was magisches an sich. Sicher ein guter Tipp für eine Reise in die Vergangenheit.
Wir haben uns Schloss Neuschwanstein auch angesehen. Wirklich ein Märchenschloss! Ich finde es immer sehr beeindruckend, was zu früherer Zeit schon alles möglich war.
wie war das?
unser Kini ?
Ich zwar noch nie dort, aber so manche Bilder von Neuschwanstein sind wirklich atemberaubend. Auch wenn so manche davon sehr offensichtlich stark bearbeitet sind, ist dieses Schloss wirklich ein Traum.
@Limone, das 18. Jahrhundert ging von 1700 bis 1799, der Ludwig II. lebte von 1845 bis 1886. Waren das "vorgeburtliche" Erfindungen. 😎
@DIELiz, nein, nicht euer Kini, unser Kini! 😁
Zuletzt bearbeitet von Katerchen am 27.08.2022 um 05:57 Uhr
Wir haben das Schloss auch vor einigen Jahren besucht. Sind mit einem Bus vom Münchner Hauptbahnhof hingefahren und der Reiseleiter hat dann schon unterwegs die Tickets organisiert.
Die Führungen finden alle 5 Minuten statt. Man kann nur in der auf den Tickets angeführten Zeit einen Schranken betreten. Es war ein tolles Schloss und ist wirklich beeindruckend. Muss man gesehen haben.
So nennt man König LudwigII auch. Neuschwanstein sieht aus der Ferne auch wirklich wie ein Märchenschloss aus. In München gibt es ein Denkmal vor dem heute wieder wie jedes Jahr ein Kranz liegt, denn der König, der heute seinen 177. Geburtstag feiern würde, hat immer noch einen Fanclub.