Habe ich noch nie gehört. Schmeckt's als Erwachsener auch noch, oder ist's nur eine verklärte Erinnerung an eine schöne Zeit. Warum musste man die Kerne eigentlich erst trocknen lassen, schmecken sie sonst noch zu bitter? Auf jeden Fall werde ich's mit den Kernen meiner gestern gekauften Nektarinen gleich ausprobieren. Wie lange ist in etwa die Trockenzeit bei Zimmertemperatur? Tage, Wochen?
Forum - Marillenkerne
hexy235
Zu viele davon sind ungesund
Goldioma
Sollte man nicht essen, wenn sie auch wie Bittermandel schmecken. Marillenkerne enthalten viel Blausäure
sssumsi
mir ist auch sofort die giftige blausäure in den sinn gekommen - ich würd sie nicht essen.
schurli
Gut,dass ich das jetzt weiss.Ich hab sie früher immer gegessen und lebe heute noch.Vielleicht ist jetzt wirklich fast alles schon vergiftet,durch die blöden chemischen Düngemittel.
Teddypetzi
hab ich noch nie gegessen
Silviatempelmayr
Das habe ich noch nie gehört.
michi2212
Habe ich noch nie probiert, und werde es auch nicht.
-michi-
Auf das wär ich nie gekommen. Werde aber trotzdem weiterhin die Frucht drumherum bevorzugen
- 1
- 2
In meiner Kinderzeit haben wir die Marillenkerne zum trocknen in die Sonne gelegt und danach aufgeklopft und den inneren Kern gegessen.Hat uns damals sehr geschmeckt.