Forum - Marinade für Salate

schurli

Ich suche verschiedene Marinadenrezepte und wie viel davon soll in die Salatschüssel ?

sssumsi

also ich mache das immer nach gefühl. meine marinade besteht meistens aus: salz, pfeffer, geriebenem knoblauch, ahornsirup, senf, balsamico oder anderen essig, öl (am liebsten walnussöl oder hanföl). gebe alles in ein schraubglas und schüttel es kräftig durch. dann gebe ich es über den geschleuderten salat, gebe etwas wasser ins schraubglas, nochmals gut schütteln und auch über den salat geben. mit frischen kräutern (schnittlauch usw.) gut vermengen.

gina71

Ich mache das auch immer nach Gefühl. Wir verwenden meist ein sehr einfaches Rezept: Salz, getrocknete Kräuter, Essig, Wasser und Öl. Manchmal gibt es über den Salat auch Joghurtdressing.

sabifresh

bei mir gibt es (fast) keinen salat ohne kürbiskernöl.

ich liebe dieses schwarze zeugs!

Claudia03

ich verwende sehr oft öl, Wasser und kräutersalz - essig kommt bei mir sehr selten in den Salat 

Tinetrix10

Ich mache sehr gerne ein Joghurtdressing für Karotten und grünen Salat. Für Kartoffel und Bohnensalat verwende ich immer Essig, Wasser und Kürbiskernöl.

Goldioma

Ich verwende öfters statt Essig Granatapfelsirup, allerdings passen da diverse Kräuter nicht besonders dazu, manchmal nehme ich auch Himbeeressig

Als Öl verwende ich Olivenöl, Kernöl, selbst angesetztes Bärlauchöl

monika-s

Auch ein mediterranes Kräuterdressing schmeckt sehr gut: http://www.gutekueche.at/mediterranes-kraeuterdressing-rezept-12532

hexy235

ich mache es nach Gefühl, 2 Teile Essig, 3 Teile Öl, Salz , Pfeffer und etwas Zucker

FuxiFuxi

Ich nehme mir ein Glas mit Schraubverschluß, schütte Essig, Öl, etwas Senf, Salz, Pfeffer, frische, gehackte Kräuter und Joghurt oder Milch. Schüttle es, koste es und wenn es zu sauer ist dann entweder Gemüsebrühe oder Wasser dazu und nochmal shaken. Vermische dann einen Teil mit dem Salat. Wenn der Salat noch Marinade verträgt, kommt nochmal was hinein, ansonsten stelle ich das Glas in den Kühlschrank und habe für später noch Marinade.

• 1
  • 2