gib mal in die suchleiste des forum marmelade ein, da findest du jede menge zu diesem thema!
gib mal in die suchleiste des forum marmelade ein, da findest du jede menge zu diesem thema!
Danke!
Ich koche sehr selten selbst Marmelade und dann auch nur Erdbeer oder Apfelmarmelade, also nichts Besonderes.
Ich koche am liebsten Erdbeermarmelade, meistens aber aus TK Erdbeeren die ich mit Gelierzucker 1:2 mische und über Nachst marinieren lasse bevor ich sie koche.
Ich mache Erdbeer-, Marillen-, Ribisel-, Himbeer-, Kriecherl- und manchmal noch andere Spezialmarmeladen, die ich meistens mit etwas Alkohol veredele.
Erdbeer-, Marillen- und Zwetschgenmarmelade mache ich jedes Jahr und ab und zu mal eine neue Sorte, wenn ich ein interessantes Rezept entdecke.
wir machen jedes Jahr selber Marmelade, Marillenmarmelade ist meine Lieblingssorte
Ich mache Marmelade schon immer selber, Erdbeer, Marille, Ribisel,Kirsch , Josto, Brombeer und Himbeer. Ich verwende Gelierzucker 3:1
Was ist denn josto?
Wer von euch kocht selbst Marmelade ein? Was sind eure Lieblingssorten und wie bereitet ihr sie zu?