Forum - Marmelade kochen und einfrieren?

schurli

Wir haben erst unlängst 4kg Marmelade (Marillen) gemacht und frieren nie etwas davon ein.Wir lagern sie im Kühlschrank und gegessen wird ja sowieso recht fleissig und die Kinder holen auch ab und zu mal ein Gläschen.

hobbykoch

Ich mache es wie Beatus. Fertige Marmelade friere ich nicht ein. Ich wüsste nicht, wozu. Aber manchmal friere ich Früchte ein, die ich erst später zu Marmelade verarbeite.

elisaKOCHT

meist sind es 2 kg Früchte die auf einmal im Kochtopf landen. Marmelade mit selteneren Früchten, zuletzt Kaktusfeigen, friere ich mitunter ein. Aber das ist selten

Silviatempelmayr

Ich koche immer nur ein Kilo auf einmal ein da ich nicht so einen grossen Topf habe würde es sonst überschäumen. Das fertige Marmelade friere ich nicht ein. Ganz gern hingegen friere ich Obstmus ein und mache dann später Marmelade daraus.

MaryLou

Ich koche Marmelade auch von mehr als einem Kilo ein. Marmelade einfrieren? Nein das braucht man doch nicht weil sie gut zu lagern ist. Früchte einfrieren macht mehr Sinn. 

Dosch

Bei Erdbeer-, Marillen- und Zwetschken koche ich 2 Kilo Marmelade auf einmal. Bei neuen Mischungen verkoche ich 1 Kilo.  Gelagert wird die Marmelade im Kellerregal.               

Melaniep

Menge mache ich abhängig von der Obstsorte aber mindestens 1kg. Ich lagere im Regal.

• 1
  • 2