Forum - Marmelade mit Fruchtstücken

Silviatempelmayr

Beim Marillenmarmelade und beim Erdbeermarmelade lasse ich ein paar Fruchtstücke dabei. Das mögen wir sehr gerne.

Pesu07

Ab und zu ganz kleine Fruchtstücke in der Marmelade finden wir auch sehr gut. Die Marmelade muss nicht immer ganz fein püriert sein.

Teddypetzi

Bei uns müssen auch immer Fruchtstücke drinnen sein, so komplett passiert brauch ich sie nicht

Pannonische

Ich mag die Fruchtstücke auch gerne, deshalb püriere  ich das Obst mit dem Stab nur sehr halbherzig

hobbykoch

Bei mir ist es genau gleich: bei Erdbeeren und Marillen dürfen/müssen ein paar Fruchtstücke dabei sein. Aber ich mache auch meist noch ein paar Gläser fein pürierte Marillenmarmelade, die ich dann übers Jahr beim Backen verwende.

Thanya

Ich mag es auch sehr gerne, wenn man noch Fruchtstücke in der Marmelade hat. Das schmeckt viel besser.

Paradeis

Kleine Fruchtstücke dürfen bei uns auch im Marmelade sein, gerne bei Weichsel- und Erdbeermarmelade, jedoch bei Brom- und Himbeeren mögen wir die Kerne nicht, weshalb wir sie passieren.

Billie-Blue

Besonders bei Erdbeermarmelade finde ich die Fruchtstücke köstlich, besonders  wenn man es mit Naturjoghurt isst.

DIELiz

je stückiger, desto lieber

passiertes Marmelade kommt in Kekse

moga67

Ich mache meine Marmelade auch sehr gerne mit Fruchtstückchen, der Rest der Familie mag es lieber ohne. Ich nehme aber auch die passierte Marmelade für Keksel oder unter der Glasur von Torten und Kuchen.

• 1
  • 2