Maskenpflicht fällt im Juni

Teddypetzi
Teddypetzi

Viele haben es nicht geglaubt , nun ich hatte doch Recht, denn die Maskenpflicht fällt im Juni, das wird heute von der Regierung verkündet mit Außnahme in den Öffis

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 29.05.2020 um 08:02 Uhr

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Woher weisst du den das schon wieder. Davon hab ich noch nichts gehört. Da bin ich gespannt ob du wirklich Recht hast.

MaryLou
MaryLou

Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber es wäre an der Zeit die Menschen endlich so handeln zu lassen wie es ihnen gerade passend erscheint. Wer möchte soll sich einen MNS anlegen, und wer nicht - eben nicht.

Pannonische
Pannonische

Habe ich auch noch nicht gehört, ich bezweifle nach wie vor deren Wirksamkeit.

mona-pg
mona-pg

So wie viele Leute die Masken tragen, zweifle auch ich etwas an der Wirksamkeit. Die Massnahmen Abstand und Hygiene sind meiner Meinung nach nach wie vor die Wichtigsten.

 

michi2212
michi2212

Und wie schaut es dann in den Schulen mit der Maskenpflicht aus ?                                  

Billie-Blue
Billie-Blue

Die Maske hilft nur ein bissl was, laut Studien sind dann weniger Viren in der Raumluft feststellbar, wenn ein Infizierter Maske trägt, beim Visier sind gleich viele Viren im Raum wie ohne Visier. Nachdem angeblich die Menge eingeatmeter Viren auch eine Rolle spielt, wie schwer man erkrankt, ist Maske doch besser als keine Maske. Ich glaube , manche  werden die Masken und Visiere trotzdem weiter tragen.

Billie-Blue
Billie-Blue

@Teddypetzi: dass die Maske bald fällt, war eh schon länger im Gespräch, ist jetzt keine Überaschung. Dauert aber  noch bis 15. Juni, ebenso die Sperrstunde.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 29.05.2020 um 11:57 Uhr

Teddypetzi
Teddypetzi

Ich weiß Billie-Blue, aber manche hatten ja wo her auch immer gemeint, das es nicht möglich wäre ohne Masken in nächster Zeit

SlowFood
SlowFood

ich werde froh sein, wenn die maske weg ist, aber ich werde trotzdem sehr auf abstand achten.