Forum - Maskenpflicht soll fallen

Erichsemmel

Ich bin gespannt ob es wieder in einer heißt alles neu aber irgendwann sollte doch wieder Normalität einkehren finde ich halt

Billie-Blue

Wir leben derzeit wieder ganz normal. Vor allem für die Jungen extrem wichtig, aus psychologischer Sicht. Die Maske setzen wir im Supermarkt weiterhin auf, auch wenn die Pflicht  fallen sollte. Dann stört es mich nicht so, wenn mich Leute anhusten. Für die Zukunft überlege ich mir noch, ob ich die Maske dann saisonal, also zur Grippezeit im Supermarkt trage.

Lara1

Jeder Mensch, der eine Maske tragen möchte: bitte gerne. Aber lasst die anderen damit in Ruhe.

Normal leben, wie früher und jedwede unsinnige Massnahme ignorieren ist meine Devise.

Ich hoffe, dass die Maskenpflicht noch vor dem Muttertag fällt.

snakeeleven

"Lara1" - Ich gebe dir vollkommen recht , diese Vorschriften,wie FFP2 Maskenpflicht, Impfpflicht usw. sollen abgeschaft werden . Jeder sollte selbst entscheiden was er machen soll. 

Ich zb. werde im Supermarkt weiter eine Maske tragen.

MaryLou

Der Österreichische Staat traut seinen Bürgern gar keine Eigenverantwortung mehr zu. Wer wird da wohl noch viel Vertrauen in die Regierung haben? Ich nicht, ich bin da sehr skeptisch.

Iberon

Es geht wohl nicht darum was der Österreichische Staat seinen Bürgern zutraut, sondern wie degeneriert und manipulierbar das Stimmvieh ist und ob man wieder einen Schritt weiter gehen kann. Das die Österreicher naiv genug sind bei dem Spielchen mit zu machen, erkennt man an den Aussagen so mancher Mitmenschen und den "Maskenkasperln", die einen im täglichen Leben begegnen wo man sich schon fragen muß, was in so einen Kopf vorgeht. Die Meisten sind nicht mal im Stande diese zum Teil sinnlosen - um nicht zu sagen verblödeten Regeln - nur ansatzweise in Frage zu stellen.

Nun ja, jedem das, was er mit seinen gewählten "Häuptlingen" verdient.

Zum Glück habe ich die Möglichkeit ausserhalb dieses Theaters ein normales Leben ohne Maske und im täglichen Umgang mit "normalen" Menschen führen zu können.

jowi59

Die Maskenpflicht ist doch schon größtenteils gefallen, auf jeden Fall bei uns in Salzburg.

Nur mehr in Geschäften mit Lebensmitteln und Arzrt und Apotheke muss man sie noch tragen.

abirgit

Also ich merke von der Maskenspflicht nicht mehr viel. Supermarkt, ja okay. Ich finde da soll jeder selbst entscheiden. Apotheke und beim Arzt werde ich auch zukünftig die Maske tragen, auch wenn diese fallen sollte. 

Limone

Leider tragen die meisten Menschen keine Maske mehr, auch nicht in den anderen Geschäften, wo es noch Pflicht ist, Bank, Trafik, Drogerie etc.

Silviatempelmayr

Ich hab kein Problem mit der Maske im Geschäft. Mir tun nur die Menschen leid die dort arbeiten und somit den ganzen Tag die Maske aufhaben.