Forum - Mäuse, Maden, gammelige Lebensmittel

 
Katerchen

Was der Enthüllungsjournalist Günter Wallraff und sein Team mit Undercover-Recherchen bei Burger King festgestellt haben, ist alles andere als appetitlich. Starke Hygienemängel und schlechte Arbeitsbedingungen werden dem Fast-Food-Unternehmen vorgeworfen. Burger King hat reagiert und fünf seiner Filialen in Deutschland vorübergehend geschlossen.

In der RTL-Sendung „Team Wallraff undercover“, die am Donnerstagabend (29. September) ausgestrahlt wurde, hatten Reporter in fünf Filialen in den Städten Köln, Halle, Bernau bei Berlin und München mit versteckter Kamera gedreht und laut RTL „teils erschreckende Missstände“ festgestellt. Von „überlasteten Mitarbeitenden, Mäusen, Maden, gammeligen Lebensmitteln“ ist die Rede. Haltbarkeits-Etiketten seien ausgetauscht worden. (focus.de)

Da vergeht mir endgültig der Appetit auf diese Fast Foot Geschäfte, gleich wie sie heißen. Mein letzter Besuch in so einem Laden dürfte schon 10 Jahre her sein.

Jasmin4you

Man weiss es ja immer nicht, wie es in anderen Restaurant aussieht? Aber in einem fastfood Restaurant war ich schon lange nicht mehr. Das hat aber andere Gründe. Bei uns gibt es keines. und ich vermisse es nicht. Muss mal das Buch vom Wallraff wieder herauskramen. Das war ja echt interessant. Aber wie schon erwähnt, ich will nicht wissen wie es bei anderen Restaurant so zu geht.

alpenkoch

Ach, das ist doch nicht nur bei

diese Fast Foot Geschäfte,

Silviatempelmayr

Aber wenn etwas gammeln ist dann merkt man doch am Geschmack wenn etwas nicht stimmt oder bin ich da so blauäugig?

Erichsemmel

@Silviatempelmayr Wann wurde der Bericht gedreht ?

Im Sommer wenn Fleisch in den Mistkübel geworfen wird hast du in wenigen Stunden Maden !Und das in allen Kübeln ohne Ausnahme 🤬

Für mich ist das nur eine Sensationsmacherei wie die meisten Berichte von Wallraff 👻

Und das Mitarbeiter überfordert sind nau na => Billiglohn und rund um die Uhr hackln !🥩🙏♿

So jetzt habe ich die Mäuse vergesen 💔

Einer Maus kann man nicht sagen du darfst da nicht rein der ist das tatsächlich egal .

Schau mal unter die Bixxa Hoxer ect. Stellagen da sind Mausefallen 

Zuletzt bearbeitet von Erichsemmel am 02.10.2022 um 18:41 Uhr