Lara1 bin ganz deiner Meinung. Das Problem ist, dass nicht wirklich auf meinen Kommentar eingegangen, aber trotzdem viel kommentiert wurde.
Forum - Mengenangabe Prise
Eine Prise ist eben eine Prise ist eine Prise ist eine Prise, manche können mit einem Teelöffel genau sowenig anfangen wie mit einige mit einer Prise.
In der Mengenangabe muß man leider so schreiben, es gibt keine Möglichkeit 1x Salz nach Geschmack. Entweder man nimmt Gramm, Prise, TL, EL etc.
Genau so sehe ich das auch MaryLou, vielleicht ist auch einmal die Prise zu groß oder zu klein, aber nur so lernt man es, ein bisschen Gefühl ist auch nicht schlecht 🤗
manchmal werden die Kommentare auch sehr verwirrend, weil wenige User (1-3) zig Kommentare zu einer Sache geben, stimmt's puersti?
Ja xblue, du sagst es. Mir ging es ja nur darum, dass ich für z. B. 4 Schnitzel eben 4 Prisen und nicht eine Prise schreibe. Die Antworten haben alle den Sinn verfehlt.
@puersti, in diesem Fall sind die Tipps nicht richtig angekommen, und es ist vielleicht besser einen besser blöd da stehen zu lassen wird ja eh nur gemeckert
Teddypetzi du sagst es, man kann das noch so klar formulieren, aber dazu ist es erfoderlich, sinnerfassend lesen zu können. Ich wurde bei einem Rezepteintag belehrt, dass jedes Rezept so geschrieben werden muss, dass es auch ein Kochneuling nachgekochen kann. Daran halte ich mich nun ;-)
Ich koche schon seit Jahrzehnten, somit fällt mir bei einem Rezept gar nicht auf, wenn eine Prise steht, jedoch verstehe ich es schon, dass Kochanfänger damit ev. nicht genau wissen, wie viel gemeint ist, ebenso bei Messerspitze.
Ein "Kochanfänger" muss eben ausprobieren welche Menge an Gewürzen/Salz das Richtige ist. Auch ich habe am Anfang manchmal zu wenig, manchmal zu viel gewürzt.
Nach diesen vielen Kommentaren bezweifle ich, dass jetzt ein Kochanfänger den Überblick hat.
Aber die Anfänger müssen eben lernen und probieren. Ich wünsche gutes Gelingen - und viel Freude beim Kochen.