Forum - Menü zum Ferienbeginn

Farori

Möchte zum Ferienbeginn ein Menü für 6 Personen kochen...

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu meinem Plan?

Derzeit denk ich an:

Beef tartar mit Wachtelspiegelei und Wasabimayonaise, dazu Toast

Radieschensuppe oder Gurkensuppe (kalt) mit Garnelenspiess

Lammkrone mit Parmesanpolenta und geschmorten Cocktailtomaten

Panna cotta mit Erdbeeren

Klingt das stimmig? *grübel*

Silviatempelmayr

Für wen machst du das?

Farori

Nein, keine Kinder - äh, na gut, Student ist einer dabei, sonst lauter zumindest dem Papier nach Erwachsene ;) Ergab sich nur terminlich so, da Lehrer dabei sind.

Martina1988

Ich wäre vor allem beim Beef Tartar vorsichtig. Ich kenne wenige, die das mögen. 

Lamm ist auch so eine Sache. 

hexy235

Ja, klingt gut. Würde ich so lassen

Teddypetzi

Beim Lamm würde ich fragen ob das jeder will?

Farori

Stimmt, bei Lamm sollte man vorsichtig sein, in dem Fall essen es alle, das weiß ich.

Tartar, da bin ich nicht ganz sicher.. Vielleicht sollte ich ein Gemüse-Tartar dazu machen und jeden entscheiden lassen, was er will? Oder ich frag vorher - aber dann weiß man halt schon vorher, was es gibt *grübel*... Ich such mal in den Weiten des Internets, ob mir da ein vernünftiges Gemüse-Tartar unterkommt ;)

FuxiFuxi

Ich wäre bei deinem Menü dabei. Aber ich kenne deine Gäste nicht. Mein Vorschlag, sofern es noch nicht zu spät ist:

statt Beef Tartare einfach eine Fingerfoodplatte mit allerlei machen: Lachsbrötchen, Käsebrötchen, oder wenn du Servierlöffel hast darauf diverse Leckereien. Das kannst du gut verbereiten und alle haben zum Empfangsgetränk schon was zu essen. Das geht gut im Stehen.

Suppe finde ich beide gut (Garnelen möchen auch wieder nicht alle, aber gibt sie extra), einfach deine BESTE auswählen

Lamm finde ich spitze, aber vorher fragen, ob wirklich alle Lamm wollen. Ansonsten: Steak, Filet, Braten,...

Dessert: SPITZE!!!

Gutes Gelingen. 

sssumsi

aniwald, kennst du farori bzw. die gäste? oder warum bist du sicher, dass das menü sicher nicht geeignet ist?!

Farori

Also, ich glaube nicht, daß aniwald und ich uns kennen ;)

Fingerfoodplatte vorneweg würde mir eigentlich gut gefallen, da kann ich sogar dazu Wachteleier mit Beef tartar füllen (die legen grad so brav, hab zu viele ;) ) - dann ist keiner gezwungen, sondern jeder kann was probieren, ich glaub, das mach ich, danke!

• 1
  • 2