Forum - Mikl-Leitners Spartips

 
moga67

Habt ihr den Sager von Mikl-Leitner mitbekommen?

"Das beginnt bei der Kleidung", sagt Mikl-Leitner, "dass man nicht zehn Ballkleider haben muss, sondern drei."
In der ORF-Show "Willkommen Österreich" mit Dirk Stermann und Christoph Grissemann wurde sie deswegen bereits auf die Schaufel genommen.
Ich hätte auch eine Frage:
Liebe Frau Landeshauptfrau, was soll ich machen? Ich hab gar kein Ballkleid?

Zuletzt bearbeitet von moga67 am 26.06.2022 um 17:30 Uhr

Silviatempelmayr

Aber sie hat schon recht, bei Bekleidung kann man viel sparen. Man muss nicht immer den neuesten Trends folgen.

snakeeleven

"moga67" das ist ja super , da hast du ja schon sehr viel gespart. Du könntest nun aber die Landeshauptfrau  Mikl-Leitner ersuchen , dass sie dir einen Zuschuss für den Kauf der empfohlenen Ballkleider gibt.

littlePanda

Da sieht man mal wieder wie weit weg von der Realität Mikl-Leitner ist. Aber viele andere Politiker sind ja genauso weltfremd.

Ich könnte gar nicht sparen, da ich überhaupt kein Ballkleid besitze. Oder vielleicht bin ich schon die Sparweltmeisterin, weil ich keines habe. ;-)

Gerade Politiker sollten erst dreimal denken, bevor sie einmal reden

 

colour67

Ich habe zu Hause auch einen Kasten voll mit Ballkleidern ;-) 

Bei dieser Aussage von Frau Mikl-Leitner merkt man wie realitätsfremd sie ist. 

 

Katerchen

Ja, das habe ich mitbekommen, war schon vor ein paar Tagen Thema hier: https://www.gutekueche.at/forum/sollen-sie-doch-kuchen-essen-wenn-sie-kein-brot-h-348635

Aber mich tangiert das weniger, Ballkleider stehen mir nicht sehr gut. 😺

MaryLou

Die Mikl Leitner hätte auch ein anderes Beispiel wählen sollen. Anstatt Ballkleider hätte sie Bekleidung sagen, oder überhaupt andere Dinge miteinbeziehen sollen. Elektrogeräte, Spielkonsolen, Tabletts uvm.

miteigenenhaenden

„Wenn sie kein Brot haben, dann sollen sie doch Kuchen essen!“  Dieser Satz soll von der Marie Antoinette stammen. Dies Ballkleidempfehlung erinnert micht stark daran.

 

Ups! Ich habe gerade gesehen, dass andere auch genau diesen Gedanken hatten.

Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 27.06.2022 um 08:44 Uhr