Nachdem die Mikrowelle sehr lange Zeit niemand verwendet hat, hab ich sie verschenkt. Und bei uns hat sie niemand mehr vermisst. Wir haben einen Dampfgarer, damit schmeckt aufgewärmtes Essen wie frisch gekocht.
Forum - Mikrowelle ja oder nein nicht mehr?
Ich habe die Mikrowelle schon vor Jahren aus unseren Haushalt verbannt 
aufwärmen kann man auch ohne 
ich mag sie einfach nicht 
Komischerweise habe ich schon immer eine Abneigung dagegen gehabt. Auch erschließen sich mir nicht wirklich die Vorteile. Warmmachen kann ich auf dem Herd auch, dauert auch nicht viel länger. E8nzig, wenn ich viele Familienmitglieder habe, die alle zu unserschiedlichen Zeiten essen macht es für mich Sinn.
Ja ich habe auch immer ein gewisse Abneigung zur Mikrowelle. Aber zum schnellen Aufwärmen ist sie schon sehr praktisch. Und ich verwende sie eh nur ganz selten. Gerade im Winter heize ich meinen Holzofen an, da wärme ich dann auch das Essen gleich auf.
Die Mikrowelle wird auch beì uns regelmäßig verwendet: Zum Aufwärmen der Speise, wenn die Familienmitglieder zu unterschiedlichen Zeiten essen, aber auch zum Auftauen.
Ich verwende die Mikrowelle fast jeden Tag, zum Aufwärmen von Tee oder von dem übrig gebliebenen Essen am nächsten Tag.
Ja da hast du wahrscheinlich Recht Kochliebhaber, doch der schlechte Ruf ist der Mikrowelle halt leider geblieben.
Ich habe eine Mikrowelle und verwende ich gelegentlich. Meistens zum Aufwärmen oder Schokolade schmelzen. Teewasser koche ich nicht in dieser sondern im Wasserkocher.
Ich benutze die Mikrowelle auch ab und zu. Bin sehr skeptisch gewesen und heute schlauer, die Strahlen sind nicht schädlich .
Trotzdem verwende ich sie nur, um Sachen aufzuwärmen, nicht um darin zu kochen.
- 1
- 2
Ich verwende die Mikrowelle , um Essen aufzuwärmen oder auch um Butter oder Schokolade zu schmelzen .