Forum - Milch

martha

Ich trinke weder warme noch kalte Milch und auch nicht im Kaffee. Milch verwende ich eigentlich nur zum Kochen wie z.B. beim Scheiterhaufen, Reisauflauf, Pudding, Grießbrei usw.

littlePanda

Warme Milch geht für mich gar nicht. Obwohl ich als Kind die Milch direkt von der Kuh getrunken habe. Das kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen.

Ich brauche einen Hauch Milch im Kaffee, aber ansonsten bin ich eher bei Buttermilch und Joghurt

Maarja

Ich trinke den Kaffee zwar meistens schwarz aber ansonsten oft Milch, kalt oder warm. Ich mag auch Honigmilch. 

Silviatempelmayr

Früher habe ich viel mehr Milch getrunken. Auch zur Stärkung auf einer Alm trinke ich gerne ein Glas Milch. 

snakeeleven

Als Kind bekam ich hin und wieder warme Milch mit Brot eingebröckelt. Das war mir verhasst. Seiher kann ich keine warme Milch mehr ansehen.

Katerchen

Ich trinke Milch nur kalt mit Zugabe von Früchten oder in einem Müsli. Warme Milch nur in Form von Milchschaum im Cappuccino.

Am liebsten aber eine gefrorene Milch als Eis.😁

MaryLou

Milch und Brot macht Wangen rot. Das war der Spruch den wir als Kinder sehr oft gehört haben. Das gab es oft als Abendessen. Ich habe es geliebt. Jetzt trinke ich auch zwischendurch gerne ein Glas kalte Milch.

hexy235

Wir kaufen Milch meistens nur für den Kaffee, hin ind wieder mache ich auch Palatschinken oder einen Pudding

Billie-Blue

Das eingebröckelte Brot in der Milch kenne ich auch von diversen Altvorderen, vor allem am Bauernhof war das für viele die tägliche Abendmahlzeit. Sicher nicht ungesund und besser als das Zuckermüsli in der Milch.

jowi59

Warme Milch trinke ich nur im Kakao und im Kaffee.

Pur ist mir kalte, aber nicht eiskalte Milch am liebsten.

Auch im Müsli darf sie lauwarm sein.

• 1
  • 2