mit Äpfeln ein pikantes Gericht..

Shitake26
Shitake26

.. zubereiten, wäre in der nächsten Zeit auf meiner To-Do Liste, allerdings fällt mir nichts ein, da ich in der letzten Zeit nur süße Gerichte damit zauberte und niemand mehr bei uns Apfelkuchen, Apfelstrudel, gefüllte Äpfel etc sehen kann bzw essen wird. Könnt ihr mir hier eine kleine Fantasieanregung dazu geben ? freue mich auf eure Kommentare ;-)

isa1991
isa1991

Habe schon mal Blutwurst mit Apfelmus gemacht.

hexy235
hexy235

Tiroler Leber

Farori
Farori

Hörnchen mit Faschiertem (findet man sicher Rezepte, das Faschierte wird grob gesagt mit Zwiebeln und Gewürzen angebraten) und Apfelmus.

Hühnchen in einer Sauce aus Äpfeln, Cider (oder Most) und Obers.

Tafelspitz mit Apfel- Semmelkren.

Für mehr Ideen bin ich leider grad zu müde ;)

 

hobbykoch
hobbykoch

Sellerie-Apfel-Suppe

DIELiz
DIELiz

Schweinslungenbraten mit Calvadossauce (incl. Äpfeln)         Himmel und Erde      Apfelkren    Kürbissuppe mit Apfel

Ofenapfel gefüllt mit Faschiertem     Waldorfsalat    Schweinebraten mit Äpfeln    Speck Palatschinke mit Apfel

ew-ald
ew-ald

Apfel-Nuss-Brot

Shitake26
Shitake26

Hallo an alle, vielen vielen Dank für eure Anregungen - eure Tipps mit  Sellerie-Apfelsuppe, Hühnchen mit Sauce aus Äpfeln sowie der Schweinslungenbraten mit Calvadossauce inkl. Äpfeln werde ich in die Tat umsetzen

sssumsi
sssumsi

wenn ihr käseliebhaber seid kann ich euch das empfehlen: https://www.gutekueche.at/alpler-maccaroni-rezept-30561

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Ich gebe immer zu unserem Brathendl Äpfel dazu. Wenn ich ein ganzes Huhn mache, gebe ich den Apfel ins Huhn und wenn ich Hühnerteile im Rohr mache gebe ich die Äpfel ca. 20 Minuten vor Garschluß hinein. Ich mache dann immer mehr, weil sie uns kalt auch schmecken.