Wo hast du gelebt?!
Forum - Mit dem Mangel leben
Ich kann mich an keinen Mangel erinnern. Manche haben in Panik Küchenrolle gekauft, das hat am Supermarktparkplatz ein lustiges Bild ergeben, wie diese mit ihren Einkaufswägen - befüllt bis obenhin mit Küchenrolle - zu ihren Autos strömten.
Bei uns gab es keine leeren Regale und auch keinen Ölmangel.
Ein bisschen Erfahrung in was? Das jeder sich selbst am nächsten ist? Da gebe ich dir recht. Aber mit Mangel hat das nix zu tun gehabt. Hier gab es reichlich, auch wenn der ein oder andere Laden mal kein Toilettenpapier hatte.
Einen richtigen Mangel gab es doch nie, es hat immer alles gegeben.
Man muss nur ein wenig flexibel sein.
Die ganze Hamsterei war sicher umsonst.
Mangel hatte ich während der Corona-Zeit nicht. Nur hatte ich es versäumt, genügend Klopapier zu bevorraten. Aber es hat gereicht. 😁
natürlich gab es kurzfristig mangel in einzelnen bereichen.
ganz konkret: das thema mit dem toilettenpapier kannte jeder, aber man hat ja immer ein bisschen davon zu hause.
dann wollte ich germ kaufen, und es gab genau nichts, aber nach 10 tagen konnte mein kaufmann mehrere großpackungen besorgen, also hat er mir ein 500g packerl germ verkauft. ich weiß noch, wie ich hier im forum angefeindet wurde (zu gierig, hamstern...), als ich die frage in den raum warf, was ich denn noch alles mit der germ machen könnte, bevor sie verdirbt.
backpapier gab es auch wochenlang nicht, der eben erwähnte kaufmann hat seine kunden damit vertröstet, indem er jedem der nach backpapier fragte einen großen bogen seines eigenen industriebackpapiers gratis mitgab - daraus konnte ich mir 4 bögen "normales" backpapier schneiden.
küchenrolle ist mir nicht aufgefallen, aber ich glaube die nudelregale waren eine zeitlang ziemlich leer.
Es gab immer genug zu kaufen. Leer waren nur ein paar Regale, man konnte iimmer genug kaufen.
Corona-Hamsterkäufe haben großteils Hirnlose gemacht und wenn kein Mehl da war, dann war es eben so
wir sind jedenfalls nicht verhungert, und konnten genauso leben wie sonst auch.
- 1
- 2
Das wäre ja der Gegenentwurf zum Überangebot. Und wir haben seit den Corona-Hamsterkäufen ja auch ein bisschen Erfahrung. Wie war das denn für Euch? Die leeren Mehlregale? Der Ölmangel?