Immer. Laub ist viel zu schade zum Wegwerfen. Ausgenommen sind Quitten und Walnusslaub. Die gebe ich weg.
@Erichsemmel: Erbitte einen "schlauen" Kommentar zu meinem Beitrag. 😊
Immer. Laub ist viel zu schade zum Wegwerfen. Ausgenommen sind Quitten und Walnusslaub. Die gebe ich weg.
@Erichsemmel: Erbitte einen "schlauen" Kommentar zu meinem Beitrag. 😊
Na gerne ! Sind das die Bäume wo du deine Fetzen aufhängst ! denn dann ist das Sondermüll 🛸 Ich bin ja nicht der einzige der auf dieser Seite deinen Schrott nicht lesen möchte also bitte bitte mach SCHLUSS damit ! Es gibt soviele DEUTSCHE Seiten oder bist du überall schon blockiert ?
.
Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 19.09.2022 um 10:01 Uhr
.
Zuletzt bearbeitet von miteigenenhaenden am 19.09.2022 um 15:38 Uhr
@miteigenenhaenden: was ist schlecht an Walnusslaub? Ich kompostiere das auch.
@Maarja Walnussblätter enthalten recht viel Gerbsäure, die für manche Pflanzen nicht gut ist. Außerdem sind die Blätter vom Walnuss und Quitte recht hart und verrotten recht langsam.
Kleine Mengen auf dem Kompost sind wohl in Ordnug, aber was "kleine Mengen" sind, entscheidet wohl die Gesamtmenge des Kompostets.
Wenn ich z. B. die Liguster-Hecke schneide, nehme ich anschließend immer den Laubbläser und blase alles darunter
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 19.09.2022 um 12:41 Uhr
Sehe es auch so wie miteigenenhaenden. Wie bei vielen Sachen gilt sicher auch die Devise: die Dosis macht das Gift.
@miteigenenhaenden: bitte lass dich nicht zu solchen, Kommentaren (oben) hinreissen.
@sssumsi: Hast recht. Danke!
Was macht Ihr mit dem Laub? Verwendet Ihr es zum Mulchen? Ich teilweise ja, es kommt meist zu den Sträuchern.