Forum - Mit Zitronensäure behält das Obst länger die Farbe

 
sssumsi

Natürlich ist es schön wenn die Marmelade eine ansprechende Farbe hat, aber Zitronensäure versuche ich zu vermeiden. Es ist und bleibt ein chemisch hergestelltes  Produkt.

Silviatempelmayr

 @Paradeis das ist verschieden. Bei süßen Früchten wie Erdbeeren oder Kirschen nehme ich pro 1 Kilo Früchte ca. 10 Gramm Zitronensäure oder den Saft einer Zitrone. Bei säuerlichen Früchten nehme ich die Hälfte. Einfach ausprobieren wie es dir am besten schmeckt. 

Zuletzt bearbeitet von Silviatempelmayr am 21.06.2021 um 13:34 Uhr

Paradeis

Silviatempelmayr vielen Dank für die Antwort. Wir werden demnächst einmal mit der Zitronensäure dies probieren.                                                                               .

Silviatempelmayr

Bitte gerne. Es freut mich wenn ich weiterhelfen kann. Gutes gelingen beim Ausprobieren wünsche ich dir.

  • 1
  • 2