Forum - Mitbringsel bei Grillparty

martha

Wir haben voriges Wochenende mit Freunden gegrillt und einer brachte als Gastgeschenk eine selbst gemachte BBQ Sauce in einem hübschen Glas auf dem mit einem schönen Band ein Pinsel befestigt war, mit. Ist mal was anderes zu den sonst meist Blumen oder der Flasche Wein.

Was bringst du gerne als Gastgeschenk oder über welches freust du dich?

hobbykoch

Ich bringe und bekomme gerne Selbstgemachtes. Jeder hat so seine Talente und Fähigkeiten und ich finde es immer schön, wenn man diese Dinge untereinander die Runde machen.

Am liebsten habe ich Geschenke, die sich aufbrauchen und wo dann nichts Neues bei mir herumsteht. Über eine selbstgemachte BBQ-Sauce würde ich mich sehr freuen.

sssumsi

In unserem Freundeskreis machen wir uns vorab aus, wer was beisteuert: Salate, Soßen, Desserts. Und obendrauf gibts von meinem Mann einen selbst gepflückten Blumenstrauß. Ich freu mich auch immer über Selbstgemachtes, egal ob haltbar, oder zum sofortigen Verzehr.

Katerchen

Mein Gastgeschenk bei Grillpartys ist sehr großzügig – ich bringe einen Riesenhunger mit.

Ansonsten frage ich nach, ob ich einen Salat machen soll.

julia_resch

Wir machen uns auch immer aus wer was mitbringt. Der Gastgeber kümmert sich meistens um das was auf den Grill kommt und alle anderen bringen Salate, Saucen und Getränke mit. 

Silviatempelmayr

Ich frage auch immer vorher ob ich was mitbringen soll. Sonst was selbstgemachtes oder Blumen aus meinem Garten. 

Billie-Blue

Das ist ganz unterschiedlcih. Es gibt Gastgeber, die wollen alle Speisen selber machen. Da gibt es dann Wein oder/ und Blumen. Oder es ist so angelegt, dass jeder etwas zu essen mitbringt, dann  nehmen wir was zu essen mit. Oder auch mal einen Kübel mit Erdbeerbowle.

Teddypetzi

Wenn ich eine Grillparty veranstalte, braucht keiner etwas außer Hunger und Durst mitbringen 😜🤗 wir bringen meistens einen Wein aus unserer Region mit 👋

moga67

Ich frag auch meistens was ich mitbringen soll. Wenn soweit nichts gewünscht bzw gebraucht wird, gibt es  Blumen, Schoko, 0der etwas zu tinken.
Ich hab am Sonntag, selbstgemachte Marmelade bekommen.  Hat mich wirklich gefreut!

jowi59

Bei uns wird auch immer ausgemacht, wer was mitbringt.

Es gibt ja eine große Auswahl: Salat, Saucen, Knoblauchbrot, Getränke, Kuchen, Obst, uvam.