Forum - MNS - Fehlerhaft oder nicht?

 
MaryLou

Sind die FFP2 Masken aus China ( nun aus Österreich !)  mangelhaft und sollten nicht mehr verwendet werden?

Bieten sie den selben Schutz wie österreichische Masken, oder Produkte aus anderen Ländern?

 

Martina1988

Tja, das würde mich allerdings auch interessieren. Dann kann ich nämlich gleich anfangen, alle Masken zu prüfen und gegebenenfalls zu entsorgen...

 

Billie-Blue

Jetzt traue ich keinem Gütesiegel mehr. Vielleicht kommt man auch noch auf Gifte drauf, die wir eingeatmet haben.

MaryLou

Mich zipft das ganze Theater schon an, die beste Lösung wird noch immer sein man näht sich die Masken selbst und ignoriert die ganzen Empfehlungen von den sogenannten Experten. Ich habe es satt andauernd Produkte aus China zu kaufen. Besser gesagt kaufen zu müssen, denn nichts anderes machen die mit uns. 2lagen Stoff mit Flies dazwischen, schützt bestimmt genau so gut. Allerdings verwende ich alten ausgewaschenen Stoff. 

Es wird endlich Zeit dass die Menschen aufwachen.

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 07.03.2021 um 23:31 Uhr

julia_resch

Egal welche FFP2 Maske ich bis jetzt auf hatte, auf allen Verpackungen stand Made in China also mir ist es mittlerweile egal. Selbst meine Bekannten die in Altersheimen arbeiten tragen seit einem Jahr die chinesischen KN95 Masken. Hatten 4 positive Fälle beim Personal, alle noch gearbeitet aber keine anderen Personen angesteckt. Natürlich spielt Hände desinfiszieren auch eine Rolle, jedoch habe ich bei keinen FFP2 oder KN95 Masken bedenken, solange man sie richtig trägt und auch den Abstand einhält.

Silviatempelmayr

Ich glaube das auch die chinesischen Masken sicher sind. Es ist nur eine Frechheit wenn man betrogen wird. Im guten Glauben kauft man österreichische Ware und was bekommt man?

moga67

Das dieser Skandal alle Menschen verunsichert ist logisch und klar.
Viele, die nun erkrankt sind, werden sich fragen ob die Masken überhaupt nützlich waren.
Auch hier sieht man, wozu Geldgier führt!