Forum - Mogelpackung - Tarnen und täuschen

elisaKOCHT

Mogelpackungen der Hersteller kennen wir alle. Der VKI hat mal wieder recherchiert. Hier ein paar Beispiele

Mehr Inhalt verspricht die Verpkg der Wasabi Chips beim Spar. Traube-Himbeere-Früchteriegel von Alnatura, der laut VKI in 1. Linie aus Bananenflocken besteht. Beanstandet wurden hier auch Barillas Pesti alla Genovese oder ein InstantKakao von Ovomaltine.

"Nach Original italienischem Rezept" beim B.lla gibt es
Tiramisu, das schmeckt nur nicht ganz so wie Tiramisu.

Trauriger Test-Sieger beim VKI: Rama mit Butter enthält Palmöl. Der Palmölanteil wurde sogar erhöht  Info*s gefunden und teilweise kopiert bei:konsument.at

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 31.01.2019 um 19:51 Uhr

cassandra

Mogelpackungen finde ich bescheuert - als ob wir Konsumenten nicht nach dem ersten Auspacken wüssten, was los ist. Nachkaufen wird man so einen Nepp jedenfalls nicht mehr. Klingt für mich nach verzweifeltem Kostensparen, aber auf Dauer kann das den Firmen nicht das gewünschte Ergebnis bringen - schon gar nicht, wenn man dann einen VKI-"Preis" verliehen bekommt!

Beim Tiramisu habe ich mehr Verständnis, das gibt es ja in unzähligen Varianten (eine Freundin von mir macht ein unschlagbar köstliches Erdbeer-Tiramisu, das ich noch besser finde als das Original).

martha

Rama mit Butter kaufe ich nicht, sondern nur reine Teebutter.

Silviatempelmayr

Ich nehme auch nur echte Butter und nicht das mit Wasser getreckte Zeugs.

Tinetrix10

Ich kaufe auch keine Rama mit Butter wegen dem vielen Palmöl.

hannevg

ja Palmöl finde ich auch arg

schippi

die Gier der Menschen (Konzerne) ist nicht mehr nachvollziehbar

Gelöschter User

Kaufe keine Rama!

hannevg

ja schippi, es ist nicht schön. Sobald es eine AG wird ist der Weg vorprogrammiert

MaryLou

Was soll das denn? Jeder mündige Konsument kann doch lesen!!! 

• 1
  • 2