Forum - Mögliche Insolvenz bei Tupperware

 
Pesu07

Tupperware steht offenbar vor der Insolvenz. Das Unternehmen könnte noch diese Woche Gläubigerschutz beantragen, berichtet die Agentur Bloomberg.

Das 1946 gegründete Unternehmen das in den 1950-Jahren durch "Tupperware-Partys" populär wurde, kämpft seit geraumer Zeit mit finanzielle Schwierigkeiten.

 

littlePanda

Tupperpartys konnte ich eine Weile kaum entkommen, weil gefühlt jede im Bekanntenkreis eine abhielt und natürlich Gäste brauchte. Wobei es damals noch was besonderes war. Heute gibt es die Produkte vielfach günstiger von anderen Anbietern

MaryLou

Es wundert mich nicht, denn auch das ist Plastik. So bequem und vorallem modern es noch vor Jahrzehnten war, so verpönt ist es heute. 

Und der Preis spielt auch eine gewaltige Rolle.

Billie-Blue

Mit meiner Mutter war ich als kleines Kind auf Tupperpartys. Ich kenne das nur von daher. In meiner Generation bzw. meinem Umfeld  kannte ich niemanden , der Tupperpartys macht. Meine Freundinnen und ich haben das früher  als veraltete 70er Jahre  Hausmütterchenveranstaltung belächelt. Ich habe auch nichts von dieser Marke.

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 17.09.2024 um 08:41 Uhr

Silviatempelmayr

In den letzten Jahren habe ich gar nichts mehr von Tupperware Partys gehört. Ich hab schon einige Tupper Produkte. 

Ullis

Meine Freundin hat auch immer Tupperpartys gegeben und ich war oft dabei. Viele Dinge fand ich super praktisch und haltbar.gerade solange die Kinder in die Schule gingen. Heute habe ich nur noch wenige Sachen dieser Firma.

Teddypetzi

Ich war nie ein Freund dieser Tupperpartys, zu beginn heißt es man muss nichts kaufen,  und dann gehen sie dir voll auf dem Sack

Katerchen

700 Millionen Schulden und ein Jahresumsatz 2022 von 1,3 Milliarden Dollar, warum wird nicht früher die „Reißleine“ gezogen? Diese Tupperpartys kenne ich nur von Erzählungen, wir waren nie auf einer dabei.

Die Idee hinter den Verkaufsveranstaltungen war nicht schlecht, etliche andere Firmen haben das nachgemacht.

Jasmin4you

Ich habe nichts von den Produkten. Aber auch nie was davon gehalten. Plastik für so viel Geld? Aber dafür hielt das angeblich ewig. In den letzten 10 bzw. 20 Jahren habe ich nichts mehr davon gehört.

sssumsi

Es gibt schon ein paar Produkte die ich sehr gerne verwende, aber auch viel Unnötiges.

Die Jausenboxen für die Kinder waren top, sie haben viele Jahre gute Dienste geleistet. Aber auch die kleine Reibe mit Auffangbehälter hab ich schon sehr lange, und verwende sie immer noch gerne für Nüsse oder Käse.

Ich früher immer wieder mal auf Partys, ich selbst war in meiner langjährigen Hausfrauenkarriere vielleicht 3x Gastgeberin.

  • 1
  • 2