Ich freue mich auch schon sehr darauf. Ich werde zwar nach wie vor auf die Abstände achten, aber das habe ich auch schon vor Corona gemacht.
Forum - Montag fällt die Schutzmaskenpflicht
Ich freue mich auch schon ohne der Maske einkaufen zu gehen, überhaupt in einem Eikaufszentrum mit der Maske die Auslagen anschauen ist schrecklich.
MaryLou dann musst du noch etwas warten - Abstand wird bei Friseur nicht einzuhalten sein.
Ab 15. Juni wird die Maskenpflicht massiv reduziert. Nur in den öffentlichen Verkehrsmitteln, im Gesundheitsbereich (Arzt, Spitäler, Apotheken) sowie bei Dienstleistern wie Friseure, die den Abstand nicht einhalten können, herrscht weiterhin Maskenpflicht. In der Gastronomie muss das Personal Mund-Nasen-Schutz tragen, nicht aber die Gäste.
Ja, super! Ich habe mich absolut nicht an diese Dinger gewöhnen können
also beim einkaufen hat es mich auch schon nicht mehr so sehr gestört. finde es beim zug fahren schon nerviger. naja wird wohl hoffentlich auch bald fallen
AllBlacks , ich war letzten Monat mehrere Wochen in Kroatien unterwegs, brauchst dich aber nicht bei mir bedanken, denn ich bring dir nichts mit (hatte einen Covid-Test) , dort war übrigens mehr Abstand von den Menschen wie hier weit und breit.
Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 14.06.2020 um 08:09 Uhr
Ich war gestern einkaufen und da haben schon einige keine Maske mehr getragen. War diese Woche einmal kurz Kleidung shoppen. Gerade in solchen Läden ist es wirklich sehr beengend mit der Maske
Liebe Lara1, was heißt Angstmacherei der Regierung? Hast du nicht mitbekommen, was in vielen Ländern abgegangen ist, die im Gegensatz zu unserer Regierung ( die ich trotzdem kritisch sehe) keine strengen Maßnahmen gesetzt haben? Nur weil die Regierung gelockert hat, ist das Virus nicht urplötzlich weg. Es hat sich nichts geändert , nur haben wir eben geringe Infektionszahlen dank der " Angstmacherei" . Wir werden mit dem Virus weiter leben müssen. Da die Zahlen in vielen Ländern steigen und die Grenzen geöffnet werden, muss man kein großer Rechenkünstler sein um das vorherzusehen.
Ich bin auch froh wenn man keine Maske mehr braucht. Abstand halten werde ich trotzdem und mit dem händeschütteln lasse ich mir noch Zeit.
Das hat alles Vor-und Nachteile. Man bekommt wieder mehr Luft, aber andererseits ist es auch mit mehr Risiko verbunden, es war doch ein besseres Gefühl mit der Maske. Ich werde mir auch einen Vorrat anlegen, ich denke die Maskenpflicht wird wieder kommen.