Ja, das habe ich auch schon gehört, ich glaube, bei den Science Busters haben sie das mal erklärt. Ich kenne auch Menschen, die sagen, dass sie bereits bei eher geringen Mengen Kopfschmerzen bekommen.
Forum - Muskatnüsse
ja ich wusste das und hier sindnoch mehr Info
https://www.gutekueche.at/muskat-muskatnuss-muskatbluete-artikel-1233
Ja. Das habe ich gewusst. Ich verwende muskatnuss auch im kartoffelpürree. Gebe eine kleine Messerspitze hinein.
Kannte ich auch schon. Verwende es in geringer Menge bei Kartoffelgerichten.
Ja habe ich schon gewusst, aber bei Muskatnuss kann man sowieso nicht viel verwenden, hat einen sehr intensiven Geschmack.
Ich gebe Muskatnuss zu Kartoffelteig, Püree und zu Eiernockerl gerne rein. Purer Muskat in großen Mengen ist ja fast ungenießbar. Aus versehen kann ich soviel wohl nie einnehmen.
Muskatnuss hat ja einen sehr intensiven Geschmack, da wird schon nicht überwürzt. Keine Gemüse - Bechamel ohne Muskat. Muskat hat aber noch eine andere Wirkung. aphrodi...
Ich mag Muskatnuss auch sehr gerne. Wie du im Kartoffelpürree oder in den Grießnockerl. Gehört habe ich es schon , das diese in großen Mengen giftig sind.
- 1
- 2
Ich verwende die Muskatnuss gerieben gerne bei Kartoffelpüree, Soßen, Grießnockerl oder Gratins.
Habt ihr gewusst, dass diese in größeren Mengen giftig ist? Ab einer Menge von ganzen Nüssen also 1 – 2 ist sie bereits giftig und ab 3 sogar für Menschen lebensgefährlich. Es wird kaum ein Erwachsener so viel auf einmal essen, jedoch Vorsicht ist bei Kindern. Immer die Muskatnüsse für die Kleinen unerreichbar lagern.