Forum - Muskelkater

sssumsi

ich habe nach einer 17km-wanderung (am samstag) extremen muskelkater. solche, und auch längere bzw anstrengendere, touren machen wir immer wieder mal. aber so haben meine muskeln noch nie geschmerzt. weiss jemand woran das liegen könnte? kann magnesiummangel daran schuld hat?

Silviatempelmayr

Zu wenig getrunken? Ich habe das bei mir schon bemerkt. Dann fühlt man sich schnell schlapp und fertig.

hobbykoch

Ich bekomme Muskelkrämpfe, wenn ich zu wenig getrunken habe. Vielleicht liegt es auch bei dir daran?

sssumsi

hm... wenn ich so nachdenke kann es sein, dass ich am samstag tatsächlich zu wenig getrunken habe....

Gelöschter User

Du hast Dich einfach überanstrengt. Muskelkater bedeutet eingentlich nur kleine Einrisse in der nicht genug trainierten Muskulatur. Bis es heilt tuts weh

Shitake26

bin hier auch hlore´s Ansicht, dass der Muskelkater auf Grund mangelnden und konstanten Trainings entsteht und die Muskel wahrscheinlich auch vorher  nicht durch ein paar Turn- und Dehnübungen vorgewärmt wurden

Dosch

Ich denke, dass es nicht allein Überanstrengung sein kann, wenn sssumsi schreibt, dass sie solche Wanderungen öfter mal macht. 

Es kann schon auch Magnesiummangel sein 

sssumsi

ich habe schon so manchen muskelkater hinter mir, also weiss ich wie er sich anfühlt und das er nicht gleich wieder weg ist. da das nächste wanderwochenende bald kommt, möchte ich vorbeugen.

danke dosch, ich werds jetzt mit magnesium (nehm nun täglich eine kapsel) und genug trinken (auch während des wanderns) versuchen.

ew-ald

es fehlt einfach das training

sssumsi

nachdem es anscheinend noch nicht alle verstanden haben: die wanderung war eher leicht, gerade deshalb konnte ich mir den starken muskelkater nicht erklären!

• 1
  • 2