Forum - Muttertag

Silviatempelmayr

Wie werdet ihr den euren Muttertag verbringen. Wird ein Essen bestellt oder greift dein Mann zur Grillzange? Den Wirten entgeht dadurch schon ein grosser Umsatz. Doch Gott sei Dank fällt heuer das Gedränge im Gasthaus weg. Vor ein paar Jahren hatten wir auch die glorreiche Idee am Muttertag ins Wirtshaus zu gehen. Doch das war mir viel zu hektisch. Wir werden gemütlich grillen wenn es schön ist und den Tag draussen geniesen. Bei Schlechtwetter bestellen wir eine Pizza und spielen DKT.

Kuchlgeheimnisse

Wie in den letzten Jahren feiern wir zu Hause. Meine Mama und mein Papa kommen zu uns. Wir werden ein viergängiges Menü kochen. Wie die genaue Speisenfolge sein wird, weiß ich noch nicht. Das besprechen meine Tochter und ich heute oder morgen. Wir teilen uns das Kochen, ich koche zwei Gänge für meine Mama und sie kocht zwei Gänge für mich.

michi2212

Wir werden sicher zu Hause bleiben.  Wenn das Wetter passt,  werden wir vielleicht grillen  .    

DIELiz

unser Muttertag wird vom Ablauf her ähnlich bleiben. Wir machen immer zuhause "in Familie"

Doch haben schon Kollegen & Nachbarn von einem anderen Ablauf gesprochen. Klingt so, als ob die Mütter heuer mehr Grund zur Freude haben werden

Raggiodisole

wir waren - Gott sei Dank- noch nie zum Muttertag auswärts essen... als meine Eltern noch lebten haben wir sie bekocht ...

meine Kinder sind meistens zu mir gekommen und etnweder haben wir gegrillt oder halt sonst was Feines gekocht ...

hexy235

Wir essen zum Mutterteag nie im Gasthaus, sondern immer zuhause. Bei schönem Wetter werden wir im Garten grillen.

moga67

Ich verbringe den Muttertag in der Arbeit und komme erst am späteren Abend nach Hause. Blumen werde ich aber sicherlich bekommen ( hoffe ich jedenfalls )

hobbykoch

Normalerweise gehen wir am Muttertag auch nie auswärts essen. Bisher hat entweder mein Mann gekocht oder meine Kinder. Vielleicht machen wir es heuer mal anders und nachdem alle unsere Lieblingsrestaurants in unserer Gegend derzeit Liefer- und/oder Abholdienst anbieten, wäre das eine Möglichkeit für heuer. Mal schauen.

Martina1988

Wir werden wie jedes Jahr zuhause feiern. Entweder es wird gegrillt oder es gibt Kaffee und Kuchen. 

Gelöschter User

wir werden wie jedes jahr zu hause kochen, die überfüllten restaurants am muttertag mochte ich noch nie.

amüsantes corona-detail am rande: die mütter in der nachbarschaft und ich werden uns heuer das muttertagsgeschenk aus der schule weitgehend selbst basteln. es siind mit den üblichen arbeitsaufträgen auch bastelaufträge ins haus geflattert, die die kinder erledigen müssen. mein junior muss ein mandala im garten legen, mit naturmaterialien, und der andere muss eine klappkarte basteln, die nachbarin muss ein herz zeichnen und ausschneiden (volksschule) usw. das wird dann alles fotografiert und den lehrern geschickt. als mama ist man aber schon froh, wenn die kinder mit den hauptgegenständen zurechtkommen, da hilft man bei den "unnötigen" sachen halt a bissl mit, damit was weitergeht.

• 1
  • 2