Und diese fast 70% Männer und 35% Frauen, welche sich die Hände nicht waschen , greifen danach die Türgriffe und alles andere an. Einfach nur ekelig.
Forum - „Nach dem Klo und vor dem Essen – Händewaschen nicht vergessen“
In den öffentlichen Toilettenfasse ich die Türgriffe immer mit dem Papiertrockentuch an und entsorge es erst dann.
Ja, das mache ich auch schon seit Jahren
Ich sehe das anders die Studie ist aus England nicht aus Österreich bei uns werden die Papierhandtücher verwendet sieht man auf jeder öffentlichen Tolette !Aber man kann es ja auch wie die Katzen machen das ist ja Hygienisch hab ichg gelesen 🤣
ich glaub nicht, dass diese "Unart" sich nur auf England beschränkt, ich hab schon vor ein paar Jahren eine Doku gesehen, die sich diesem Thema mit versteckter Kamera gewidmet hat. Das Ergebnis war ähnlich.
Und es wundert mich , ehrlich gesagt, nicht wirklich.
Eigentlich heisst der Spruch ja: Vor dem Essen Händewaschen icht vergessen.
Das war halt in unserer Jugend noch so, nach der Toilette ist erst später dazugekommen.
Mein Vater war da sehr dahinter , dass wir uns die Hände waschen, wenn wir heim kommen, nach dem WC, vor dem Essen und wenn man vom Spielen im Gatsch oder Sand aus dem Garten kommt. Ich dachte immer, dass dies jeder als Kind gelernt hat.
In meiner Grundschule lernen die Kinder das Händewaschen nach der Toilette leider nicht mehr. Ich bin da sehr hinterher, habe für das Nichtwaschen kein Verständnis.
Wir haben das als Kinder schon gelernt, und mache es seitdem immer
ich habe auch schon oft gesehen, das für manche der Weg nach dem Geschäft direkt hinaus führt, ohne waschen
- 1
- 2
Da in einem anderen Beitrag das Thema Hygiene angesprochen wurde hierzu folgendes:
Die meisten Menschen kennen diesen kleinen Hygiene-Reim. Trotzdem: Studien belegen, dass Händewaschen nach der Toilette längst keine Selbstverständlichkeit ist. Wissenschaftler der London School of Hygiene and Tropical Medicine beobachteten an Autobahnraststätten das Waschverhalten von rund 200.000 Waschraumbesucherinnen und -besuchern. Das Resultat: Weniger als 33 Prozent der Männer haben sich nach dem Toilettengang die Hände mit Wasser und Seife gewaschen. Bei den Frauen waren es immerhin 64 Prozent.
Ziemlich erschreckend, dieses Ergebnis.