Forum - „Nach dem Klo und vor dem Essen – Händewaschen nicht vergessen“

Silviatempelmayr

Ich könnte mir schon vorstellen das manche das Händewaschen vergessen. Das geht aber wirklich gar nicht. 

Jasmin4you

Ich finde das schon sehr traurig, daß man darüber diskutieren muss. Händewaschen ist für mich so automatisch und selbstverständlich wie ohne Atmen geht ja auch nicht. 

Maarja

Über solche Dinge denke ich möglichst wenig nach, sonst graust es mir nur. Nach dem Besuch einer öffentlichen Toilette wasche ich mir die Hände und lange dann nichts mehr an. Die Tür öffne ich entweder mit einem Tuch oder dem Ellenbogen 

littlePanda

Es ist schon traurig, daß viele Selbstverständlichkeiten es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich sind. 

hobbykoch

Leider braucht es keine Studien, es reicht die eigene Beobachtung. Habe erst gestern wieder mit Schrecken festgestellt, wie viele Leute das öffentliche WC verlassen, ohne die Hände zu waschen. Da macht dann die automatische Schiebetür zum Eingang des WCs wieder Sinn. 

Billie-Blue

Passend zum Thema: Habe heute die Aussage einer Spitalsärztin in einem Bezirksblatt gelesen. Demnach ist die einfachste und wirkungsvollste Maßnahme gegen sämtliche Viren ! Überraschung! : HÄNDE WASCHEN.

Da kann man sich ausrechnen, wie viele Infektionen  verhindert werden würden, wenn sich mehr Leute daran halten würden. 

Auch dachte ich, seit Corona waschen sich mehr Menschen die Hände. Vielleicht sind die Studien ja von "vor Corona"?

• 1
  • 2