Ich fahre auch nicht mehr so gerne in der Nacht. Die Augen lassen nach und der entgegenkommende Verkehr blendet mich immer mehr.
Forum - Nachts fahren
Bei mir ist/war das eine Altersfrage. Früher bin ich gerne in der Nacht gefahren, weil viel weniger Verkehr war. Mittlerweile bin ich zwar nicht nachtblind, aber es fällt mir schwerer und ich bin froh, wenn es noch hell ist, wenn ich fahre.
Ich fahre am liebsten in der Nacht. Weniger Verkehr - da kommt man schneller voran. Tagsüber ist das teilweise nur ein langsames Dahinkriechen.
Ich fahre in der Nacht nicht gerne, weil ich da viel lieber schlafe. Wenn dann noch Regen dazu kommt, noch viel weniger.
In der Nacht fahre ich nur in Ausnahmefällen. Mein Mann allerdings fährt am liebsten in der Nacht. Da gibt's nicht viel Verkehr.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 13.05.2023 um 14:37 Uhr
Nachts fahren ist kein Problem für mich. Ich mag nur nicht bei Schneefall und wenn es eisig ist mit dem Auto fahren.
In der Nacht fahren wird mit zunehmendem Alter und nachlassender Sehkraft anstrengender. Selbst die besten Brillen können das nicht ausgleichen. Nochdazu wenn dann noch Regen dazukommt.
- 1
- 2
Ich fahre sehr gerne in der Nacht, wenn z.B. ich in den Urlaub fahre, dann um 2:00 in der Früh, da gehört dir die Straße ganz alleine