Forum - Natürlicher Schatten

Billie-Blue

Heute ist mir wieder mal bewusst geworden, wie wichtig ein natürlicher Schatten - Bäume - ist. Hab mich in der Stadt zum Mittagessen getroffen, im schattigen Gastgarten, danach wollten wir auf ein Eis. Alles vom Beton und Asphalt aufgeheizt. Kaum auszuhalten.Sind dann zu einer Eisdiele gefahren, die mir dann noch eingefallen ist, wo daneben die Kirche mit vielen Bäumen und natürlichem Schatten ist. Haben uns dort auf ein Bankerl gestezt und unsere Becher / Stanitzel genossen. 

Deshalb: Mehr Bäume = Renaturierung

Zuletzt bearbeitet von Billie-Blue am 21.06.2024 um 23:57 Uhr

Pesu07

Genau Billi-Blue - Renaturierung.

Sofortige/baldige Renaturierung kann man nicht von der Regierung, Stadtverwaltung, von den Gemeinden erwarten/einfordern, sondern das kann man auch im privaten Bereich schon sehr gut umsetzen: keine Steingärten, Pflanzen von Wildsträucherhecken, Anlegen von  Blumenwiesen , Naschsträucher, Zulassen von Wildwuchs, Pflanzen heimischer Stauden und Blumen, Bäume, keine Mähroboter usw.

Zuletzt bearbeitet von Pesu07 am 22.06.2024 um 07:29 Uhr

Maarja

Ich mag natürlichen Schatten auch sehr sehr gerne. Am Liebsten den von unseren großen Walnussbäumen. 

Ullis

Ich liebe die Sonne und freu mich, das ich rund um mein Haus keine großen Bäume habe!  Wir haben hier im Norden aber auch längst nicht so oft diese heißen Temperaturen. In der Stadt sind bei uns viele Bäume für Schatten, welcher dann genutzt werden kann🌞🌞👌🏻

Teddypetzi

Ich lebe zum Glück am Land mit vielen Feldern und Wäldern, extra Schattenspender brauch ich nicht im Garten, könnte mich aber unter die Palme oder den Olivenbaum setzen

Silviatempelmayr

Bei uns ist im letzten Winter ein großer Baum umgefallen. Jetzt im Sommer vermisse ich den natürlichen Schatten sehr. Wir haben im Frühjahr wieder einen Baum gepflanzt, aber das dauert noch bis wir wieder einen schönen Schatten haben. 

Katerchen

Ich setze mich auch viel lieber in einen Biergarten unter Bäumen als bei einen Restaurant unter die Sonnenschirme. Es ist eine viel bessere Atmosphäre mit den Bäumen.

sssumsi

Natürlicher Schatten ist viel angenehmer als Schatten unterm Sonnenschirm. Wir sitzen im Sommer oft unter unserem riesigen Kirschbaum, oder unter der Eiche. Ich möchte diese Bäume nicht missen. 

snakeeleven

Im Garten habe ich Schatten genug

hexy235

Ein natürlicher Schatten ist das Beste, kein Sonnenschirm kann einen Baum ersetzen. Also müssen mehr Bäume her

• 1
  • 2