Forum - neue Gartenpflanzen gustieren und kaufen

xblue

bei meinen Eltern blättere ich immer in versiedenen Gartenkatalogen. Meine Eltern bestellen auch nach Katalog. Ich kaufe im Gartencenter. Wo schaut und kauft ihr? auch im Internet?                                                    

Pesu07

Wir kaufen unsere Blunen, Pflanzen und alles, was dazugehört, im Gartencenter oder in der Gärtnerei. Ich möchte das betrachten können und mir auch Ideen holen. 

hobbykoch

Ich kaufe fast ausschließlich in der Gärtnerei, sowohl in einem eher kleineren Geschäft als auch in einer großen Gärtnerei meine Pflanzen. Ich kann mich aber an den Gartenkatalog erinnern. Als Kind habe ich sehr gerne darin geblättert.

Teddypetzi

Wir haben im Umkreis von 20 Km mehrere schöne Gärtnereien, und dort lassen wir uns wenn nötig auch beraten und kaufen natürlich auch dort ein

sssumsi

Ja in den Katalogen gibt es oft interessante Pflanzen, die man bei uns in den Gärtnereien nicht bekommt. Ich hab einmal was bestellt, war aber nicht zufrieden. Die Pflanzen waren eher mickrig. Außerdem hat man drumherum viel Verpackung.

Raggiodisole

in der nächsten größeren Stadt gibt es einen Gärtner, bei dem besorg ich meine Pflanzen... ich hol mir auch Tipps und Tricks von ihm, die bei der Katalogbestellung sicher nicht dabei sind*ggg*

Silviatempelmayr

Ich kaufe auch am liebsten in der Gärtnerei. Gerade bei Blumen hole ich mir da öfters Tricks wie sie zu händeln sind.

michi2212

Ich schaue mir  zwar oft pflanzen und Blumen online an, aber gekauft wird dann im Garten Center.                               

Lebensmittel-selbstg

Manchmal lasse ich mich von den tollen Versandangeboten verleiten und inspirieren. Vieles wird auch wirklich gut, allerdings sind die apflanzerl meist recht winzig. Ansonsten stöbere ich auch gern beim Gärtner.

DIELiz

ich blättere gerne im Internet und Magazinen/Katalogen

Alltägliches gibt es in unserer kleinen Bezirksgärtnerei

ABER die Bezirksgärtnerei organisiert mittlerweile EXTRAS.

hierauf wurde ich gerade aufmerksam, sehr interessant.  pflanzmich.de

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 21.07.2021 um 01:59 Uhr

• 1
  • 2