Ich bin nicht auf die Öbb angewiesen, fahre 10 km mit dem Auto in die Arbeit.
Forum - neue ÖBB-Streiks?
Ich bin ebenfalls nicht auf die ÖBB angewiesen
Mich betreffen die Streiks auch nicht. Aber viele die davon betroffen sind werden wohl da ein 2. Mal kein Verständnis mehr haben.
ich bin dafür trotzdem es mich nicht betrifft ! Wer arbeitet soll von seinm Lohn auch leben können ,Punkt Das untere Bruttogehalt dei der Öbb ist 1235 EURO die Forderung von ca 1600 ist daher absolut gerechtfertigt wann nicht jetzt wann dann !Wie anders als mit Streik soll man das durchsetzten !Und mich würde interessieren was die Führungsspitze spich die Parteibesetzungen verdienen sich ein bissal mehr für nichts nur das sie halt da sind Ich rede nicht von den wirklichen Führungskräften !
Mich betrifft ein Bahnstreik nicht, bin schon in Pension.
Ich fahre eigentlich nur 2-3 mal im Jahr bei einem Kurzurlaub mit der Bahn innerhalb Österreichs.
Mich betrifft es beruflich auch nicht. Ich benutze die Öffis fast ausschließlich privat.
Aber ich bin ganz bei Erichsemmel. Es ist nicht akzeptabel, dass Leute, die Vollzeit arbeiten, von ihrem Lohn/Gehalt kaum leben können, wie das aber - nicht nur bei der ÖBB - teilweise der Fall ist.
Mich betrifft der Streik auch nicht. Sie hätten aber gleich weitermachen sollen, Montag für Montag, nur so bekommen sie was sie fordern.
Schwache Leistung.
betreffen dich ÖBB-Streiks?
mich nicht. Derzeit nehme ich an einer Fahrgemeinschaft teil
Vor genau einer Woche haben die Eisenbahner 24 Stunden lang für höhere Löhne gestreikt – ein gewaltiges Zug-Chaos in ganz Österreich war die Folge, viele Betroffene kamen gar nicht oder erst viel zu spät in die Arbeit. Das Verständnis der Bevölkerung für die landesweiten Streiks hält sich daher eher in Grenzen – "Heute" berichtete.