Forum - Neuer Geschirrspüler nach einem Tag kaputt

 
Billie-Blue

Am Donnerstag haben wir einen neuen Geschirrspüler bekommen, gestern  kam die Fehlermeldung. Er ist "leck". Man kann ihn nicht ausschalten. Er schaltet sich wie von Geisterhand von selber wieder ein, also muss man den Stecker ziehen.

Es nervt, da wir eh eine Woche auf das Gerät gewartet haben und jetzt wieder händisch abwaschen.

Anrufe beim Händler und Hersteller. Es kommt selten vor, dass ein Neugerät defekt ist. Soviel weiß ich jetzt. Aber wie es weitergeht noch nicht, da muss ich auf einen Rückruf warten. Jedenfalls möchte ich ein anderes Gerät.

Ist dir das schon mal passiert, dass ein neues Gerät defekt war?

Pesu07

Das kenne ich Gsd nicht und drücke dir die Daumen, dass der Geschirrspüler ausgetauscht und nicht repariert wird. 

Lara1

Hatte ich zum Glück noch nicht.

Das ist jedoch mehr als  ärgerlich.  Beim Aufstellen hat er funktioniert?

Hört sich nach "ich will ein funktionierendes - NEUES - Gerät an.

michi2212

Zum Glück ist mir das noch nie passiert,  es ist natürlich ärgerlich,  dass dir so etwas passiert ist. Hoffe auf eine schnelle Antwort von den Herstellern .      

Teddypetzi

Das ist natürlich ärgerlich wenn man ein Montagsgerät bekommt

unsere Kühl-Gefrierkombi (1 1/2 Jahre) hat im Herbst Alarm geben begonnen, konnte die - 18°C nicht mehr halten, das Gerät wurde dann abgeholt-überprüft und da eine Leitung undicht war, ein neues geliefert

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 20.06.2021 um 12:02 Uhr

Limone

Mir ist das auch schon mal passiert. Mit einem Markendrucker, der war noch dazu teuer, der ist aber von Anfang an gleich gar nicht gegangen. Habe ihn dann aber gleich umtauschen können.

Katerchen

Hallo Billie-Blue, das ist „normal“. Ich arbeite in der IT und habe auch viel mit Neuauslieferung von Computersystemen zu tun. Da passiert es öfters, dass ein Neugerät erst gar nicht funktioniert. Wir nennen das „DOA“ – death on arrival.

Heutzutage nimmt sich kein Hersteller mehr Zeit, seine Produkte auf Langzeit zu testen. Die Aufgabe hat schon lange der Kunde übernommen. Verbesserungen an der Ware gibt es erst dann, wenn genügend Reklamationen eingegangen sind.

Thanya

Mein neuer Waschtrockner war zwar nicht defekt bei der Lieferung, aber er hatte 2 Kratzer. Dafür hab ich eine Preisminderung gefordert und auch bekommen. Wenn das Gerät erst gar nicht funktioniert, ist es natürlich sehr ärgerlich. Hoffentlich bekommst du schnell ein anderes Gerät und musst nicht ewig auf eine Reparatur warten.

Raptor

Ist auch mir schon passiert, dass ein neues Produkt nicht so wollte wie es sollte. Darum kaufe ich,

wenn möglich, beim regionalen Fachhandel. Wenn da ein Neugerät nicht einwandfrei funktioniert

steht der Händler spätestens am nächsten Tag auf der Matte, schaut sich das an und dann gibt es

eine sofortige Reparatur, oder wenn nicht möglich bestellt er mir ein neues Gerät. Preislich ist

zwischen den großen und kleinen Firmen kaum ein Unterschied.

moga67

Ich kenne das GsD auch nicht aber es ist echt lästig. Gerade wo derzeit die Lieferzeit eine Wahnsinn sind. Vielleicht stellt dir die Firma wenigstens ein Leihgerät zur Verfügung.