Forum - Neuer Geschirrspüler nach einem Tag kaputt

Maisi

Zum glück ist mir das bei einem neuen Gerät noch nie passiert, vielleicht ist es ja nur ein Fehler vom Montieren?

Billie-Blue

Nach der Montage durch das Service Team hat der Geschirrspüler noch funktioniert. Er ist dann ca. 3 oder 4 mal tadellos gelaufen , bevor er dann plötzlich die Fehlermeldung anzeigte.

Bin schon gespannt, was der Händler sagt, wenn er mich zurückruft. Beim Hersteller jedenfalls meinte man, es gibt zwei Möglichkeiten, 1. Reparatur vor Ort vom Hersteller durchgeführt oder 2. Rückabwicklung des Kaufs beim örtlichen Händler, was ich möchte, weil ich denke mir, wenn ein Gerät so schnell einen Fehler hat, kommen dann sicher bald wieder Fehler. Wenn es nach ein paar Monaten passiert, muss man reparieren, aber nach 1 Tag darf das nicht sein, da möchte ich einen Austausch.

martha

Ein neues Gerät das so schnell kaputt ist, hatte ich zum Glück noch nicht. Wir hatten mal neue Fenster einbauen lassen und nachdem 2 falsch geliefert wurden mussten wir einige Wochen warten und in der Zwischenzeit ist die Fensterfirma in kokurs gegangen. 

Billie-Blue

Und jetzt machens Mätzchen. War dort, weil die noch nicht zurückgerufen haben. Standen zu dritt  und tratschten und hatten noch keine Zeit mich anzurufen. Der Filialleiter meinte, es sei für die Umwelt schlecht, wenn ich jetzt ein neues Gerät bekomme und da es ja nicht am Tag 1 kaputt war sondern am Tag 2 ist das alles noch nicht ganz klar. Er meinte, das wird jetzt alles noch sehr lange dauern und er ruft mich  morgen mittag an. Er braucht noch ein Okay von wem.

Bin mal gespannt. Kaufe dort eher nichts mehr.

Thanya

Ich mein, wie frech ist deren Aussage denn bitte? Sag ihnen, es wäre für die Umwelt schlecht, wenn sie defekte Geräte verkaufen. Weise sie darauf hin, dass du ein Recht auf Gewährleistung hast und sie das Gerät gleich wieder auf eigene Kosten abholen können und du wo anders einkaufst, wenn sie sich blöd anstellen

MartinaM

Oh Mann, also manche Händler besitzen eine Frechheit, das ist ja fast unglaublich. Wenn du ein Gerät kaufst und es am 2. Tag nicht mehr funktioniert, ist für mich die Sachlage klar. Wenn das nicht innerhalb von 2 Tagen geklärt ist, würde ich andere Seiten auffahren. Das kann ja eh nicht sein - zuerst ein kaputtes Gerät und dann dämliche Ausreden.

sssumsi

Das ist schon ärgerlich, so einen Fall hatte ich zum Glück noch nicht. Wir kaufen auch beim regionalen Fachhändler und fühlen uns da gut betreut.

Mit einer Woche Lieferzeit hattes du aber großes Glück. Wenn man ein bestimmtes Gerät möchte, kann das derzeit auch mehrere Wochen dauern.

Katerchen

Die Aussage, dass eine Rückabwicklung schlecht für die Umwelt ist, ist regelrechter Schwachsinn. Das Gerät wird repariert und an den nächsten Kunden als neu weiterverkauft.

Schlecht ist an der Sache ist für ihn nur, dass er mehr Aufwand und damit Kosten hat – sein Geschäftsrisiko.

Billie-Blue

Am Freitag wird der Geschirrspüler ausgetauscht Mittlerweile habe ich mich schon ans händische Abwaschen  gewöhnt.

MaryLou

Hoffentlich kriegst eine neue Geschirrspülmaschine mit der alles in Ordnung ist! Dauert aber viel zu lange bis diese Firma handelt. Da würde ich nicht noch einmal was kaufen.