In dem Fall würde ich einen Laptop ohne vorinstallierten Windows 10 besorgen und mit Windows 7 aufsetzen. Denke aber, dass auf längere Sicht ohnehin kein Weg an Win10 vorbeiführen wird.
Forum - Neuer PC
Ich weiß, dass es möglich ist, unterschiedliche Systeme raufzuspielen, sodass man beim Starten auswählen kann, welches System man nutzen möchte. Wie man sowas aber aufsetzt, da bin ich überfragt.
Frage hlore warum möchtest du nicht Win 10 ?
Das ist bis jetzt das stabilste System was es je gab, sehr übersichtlich und nicht wirklich von der Funktion her anders
Ich würde einfach im Geschäft fragen und mich beraten lassen.
Ich würde mich im Geschäft beraten lassen. Ich bin aber mit win10 sehr zufrieden
hallo hlore
, ja es geht- zB. entscheidest Du beim hochfahen welches Systm laufen soll. Bitte lasse da einen Profi heran
Ich kenne den Grund für Deinen Wunsch nicht. Aber möchtest Du Dich "einfach nicht an ein neues System gewöhnen", so empfehle ich Dir trotzdem; gewöhne Dich an Win10. Wie schon geschrieben wurde führt "irgendwann" kein Weg daran vorbei. Dann doch lieber gleich beim neuen PC daran gewöhnen. Ja, es ist ein Unterschied, aber intuitiv zu bedienen und wirklich kein Problem. Mein gG arbeitet wirklich "eingemacht mit PC's" und war mit win8 nicht zufrieden, 10 ist sehr stabil!
Falls Du mit dem Kauf noch warten kannst, gibt es dann evt. schon das neue Microsoft Office 2019 zum Laptop dazu. Mein Mann testet es seit Wochen und ist sehr zufrieden mit den Neuerungen
Kaufe Dir nur keinen PC der nur das Win Abo für 365 Tage hat, dann musst Du immer wieder zahlen, es sei den "wer" gibt Dir nen Key.
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 27.09.2018 um 16:05 Uhr
Ich verwende auch Windows 10 und bin zufrieden damit
win 7 (erschienen 2009 ) und 10 auf einem PC geht. Kenne das von meinem Schwiegersohn. Der nuschelt dann irgendwas von Partition (oder 2 Festplatten) geteilt und 2x aufspielen... oder so. Keine Ahnung, aber geht. Doch aus Erfahrung rat ich Dir zu win 10 beim Neuanfang.
support für windows 7 endet 2020, daher aufgrund der Sicherheitsaspekte nicht zu empfehlen einen Rechner mit Windows 7 auszustatten wenn man diesen über das Support-Ende hinaus benutzen will...
- 1
- 2
Hallo meine Lieben,
ich brauche einen neuen Laptop und hätte so gerne Windows 7, man bekommt allerdings nur mehr 10.
Weiß jemand aob man zusätzlich auch das 7 System draufspielen kann ??? Wer kennt sich aus
Danke im voraus