Ist das in Österreich auch so ? Von Deutschland habe ich das gehört. Ich sag mal so , die die keine Waffe haben sollten , werden sie auch voraussichtlich nicht bekommen und die Anderen na ja die haben sie halt
Ist das in Österreich auch so ? Von Deutschland habe ich das gehört. Ich sag mal so , die die keine Waffe haben sollten , werden sie auch voraussichtlich nicht bekommen und die Anderen na ja die haben sie halt
danke für den Input AllBlacks
ja hlore schau mal hier, ganz frisch (Online seit heute, 11.26 Uhr) oesterreich.orf.at/stories/3028885 gibt eine recht umfassende Info und splitet auch gebrauchte Waffen ich habe es so in Erinnerung, daß die Waffenkäufe nach 2015 (...) sprunghaft gestiegen sind
Die Frage warum sich Private bewaffnen, beantwortet sich m. E. seit 2015 wohl von selbst. Ich besitze seit mittlerweile 40 Jahren eine Waffe und bin gottlob nie in die Situation gekommen, dass ich sie gebraucht hätte. Ich hoffe das bleibt auch für den Rest meines Lebens so. Mir ist es jedoch lieber für den Bedarfsfall das Richtige zur Hand zu haben als im Nachhinein zu bereuen, dass es nicht so war.
Zuletzt bearbeitet von Iberon am 07.01.2020 um 17:25 Uhr
Waffenbesitz sollte nur jemand haben, der es von berufswegen benötigt oder damit eine Sportart ausübt. Was freier Waffenbesitz auslöst, hört und sieht man eh in regelmäßigen Abständen u.a. von den USA. Mehr gibt es eigentlich nicht dazu zu sagen.
meine Sprache kann auch eine Waffe sein, Du meinst Schusswaffen warum ich mir vorstellen könnte eine Schusswaffe zu haben? durch ein Bedürfnis nach Schutz. Das haben die vermehrten Waffenkäufe nach 2015 (ab) mir zumindest deutlich bei anderen Menschen gezeigt.Gerade wir Frauen hätten vor gewissen Vorkommnissen schon mehr Schutz benötigt und benötigen es noch und noch MEHR!
Österreichweit sind mehr als eine Million Waffen in privaten Händen. Diese Anzahl schockt mich schon! Ein Pus um 7,7% zum letzten Jahr!!!!!! Da sind genug Leute darunter, die eigentlich keine Waffe tragen sollten!!!!!!!!!!!!Und an eine "Ernstsituation" möchte ich gar nicht denken! Glaub einfach, wenn z.B. ein Einbrecher eine Waffe sieht, der mit mehr Gewalt reagiert!
Ich kann mir gar nicht vorstellen eine Waffe zu benutzen. Man muss schon gut geschult werden damit ja nichts passieren kann.
Ich habe in meinen Leben außer beim Bundesheer zum Glück noch nie eine Waffe gebraucht , und so wird es immer sein
eine frühere Bekannte hatte während des Studiums getaxlert. Sie hatte durch das herzeigen einer Waffe einen Angreifer zur Flucht verleitet
Laut einer Aussendung sind letztes Jahr so viel Waffen an Private verkauft worden wie nie zuvor. Ich frage mich immer, warum benötigt ein Privater eine Waffe (dienstliche Waffen und auch Sportschützen ausgenommen). Selbst wenn es nur zur eigenen Sicherheit sein soll (normalerweise ist man langsamer als ein Angreifer), die Waffe trägt man ja nicht ständig bei sich, was ohne Waffenpass auch nicht erlaubt wäre.