Notstromaggregat

MaryLou
MaryLou

Ich überlege mir schon einige Zeit ob es Sinn macht ein Notstromaggregat für uns zu kaufen. Ich bräuchte es eigentlich nur für die Tiefkühlgeräte und eventuell Küchengeräte wie Mixer usw.

Habt ihr ein Gerät zu Hause?

Pannonische
Pannonische

Nein, wir halten es nicht für notwendig.

Maisi
Maisi

bei uns ist auch kein Bedarf für ein Notstromaggregat. Meist ist der Strom ja nur für ein paar Stunden weg ,zumindest bei uns.

Billie-Blue
Billie-Blue

Der letzte Stromausfall ist sicher mehr als 5 Jahre her bei uns. Nein, brauche ich nicht.

Lara1
Lara1

Wir haben auch noch kein Notstromaggregat. Aber es ist eine Überlegung wert, welches, ob mit Diesel oder Benzinbetrieb.

Ich denke halt, dass es schon viele Empfehlungen von Experten gibt. daß man Vorsorgen sollte. Es geht da vor Allem um Cyber-Angriffe.

Da ist es egal, wann der letzte Stromausfall war, und wie lange es bis jetzt gedauert hat, bis der Strom wieder da war.

Teddypetzi
Teddypetzi

Warum ein Notstromaggregat

wir leben doch nicht im Krieg

Billie-Blue
Billie-Blue

Lara 1, bei einem Cyberangriff ist es aber egal, ob man sein Eigenheim mit Notstrom versorgt hat. Da herrscht innerhalb von wenigen Stunden Chaos, weil nichts mehr funktioniert, Lebensmittel kannst keine mehr kaufen, weil alles verdirbt bzw. auftaut, da nützt der eigene Kühlschrank leider nichts. Und nach 2 Tagen herrscht Anarchie und dort, wo jemand Strom hat bzw. wo es noch Lebensmittel gibt, wird das Haus gestürmt. So in der Art die Prognosen. Abgesehen von völligem Zusammenbruch auf  Straßen, Spitälern usw. Dafür brauche  ich kein Aggregat

Limone
Limone

Ich habe noch nie überlegt, ob ich eines brauchen könnte. Habe eine Kompressorkühlbox mit starken Powerpacks, die ist für den Notfall für die Medikamente.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir haben auch schon ein paar mal überlegt eins anzuschaffen. Wir haben einen eigenen Brunnen und brauchen den Strom auch fürs Wasser. Da ist es schon blöd wenn ein paar Stunden kein Strom da ist, weil ja auch unsere Tiere im Stall Wasser brauchen. Ausserdem kann man nicht mal die Klospülung benutzen, da merkt man erst wie wichtig der Strom ist.

herbert06
herbert06

Ich habe kein Notstromaggregat und würde mir jetzt auch keines kaufen.