Wir nehmen nicht nur Parmesan auf unsere Nudeln, wir haben auch gerne österreichischen Hartkäse darauf
Forum - Nudeln und Käse
Ich verwende sowohl Parmesan als auch geriebenen Hartkäse .
Es muss nicht immer Parmesan sein.
Oft ist ein heimischer geriebener Hartkäse genau so gut und manchen sogar lieber.
Wir geben gar keinen Käse über unsere Spaghetti. Ich bin die einzige die das überhaupt ein bißchen mag.
Wir geben selten Käse über die Nudeln. Aber wenn, dann bevorzugen wir den österreichischen Hartkäse.
Alles was uns schmeckt wird verkocht oder darüber gestreut, muß nicht immer vom Ausland kommen.
Käse aus österreichischer Produktion ist gut und wir verwenden ihn sehr oft bei allen möglichen Nudel-Gerichten. Aber auch über Reis.
Wenn es nur zum überstreuen ist nehme ich meistens Parmesan. Der wird darübergehobelt. Zum Überbacken von Nudeln verwende ich Bergkäse oder noch deftiger, einen Rässkäse.
Meistens gebe ich gar keinen Käse über die Nudeln. Mir ist eine Sauce allein genug. Knoblauch gebe ich in Sauce hinein.
Bei mir muss es auf jeden Fall Parmesan sein. Bevor ich irgendeinen anderen Käse darübergebe, lasse ich es komplett bleiben.
- 1
- 2
ist es immer Parmesan, oder gebt ihr auch österreichischen Hartkäse über eure Nudeln?
Nudeln wie Bolognese, Knoblauch und Öl, Carbonara