Forum - Nudelsalz - wer braucht das?

sssumsi

Ein bekannte österreichischer Salzhersteller verkauft herkömmliches Salz zum Luxus-Preis. Das Nudelsalz ist in Dropform gepresst, dadurch soll das Abmessen beim Salzen wegfallen. Es ist 12x teurer als herkömmliches Salz. Es ist unglaublich mit welchen Schmähs versucht wird die Leute abzuzocken.

Stellungnahme der Erzeugerfirma: Dieses Produkt ist neu am Markt. Die Herstellung ist aufwändiger als z.B. beim Tafelsalz, da das Salz in die Drop-Form gepresst wird. Es handelt sich um eine Premium-Verpackung in einem hochwertigen Glas. Hinzu kommt: Die Abfüllung wird per Hand gemacht. (Quelle: foodwatch)

snakeeleven

So ein Blödsinn

Goldioma

Also so ein "Spielzeug" brauche ich nicht. Kann man vielleicht als Zuckerln anbieten!?!?

moga67

Mit diesen Käufern hab ich kein Mitleid, die können ruhig das 12fache bezahlen!
Gegen Dummheit (und Angeberei???) ist kein Kraut gewachsen.

Katerchen

So ein Schmarrn. 
Extrem wichtig natürlich die Abfüllung per Hand, da zahlt man schon gerne das x-fache. 😂

Ich verwende für's Nudelwasser manchmal einen Teelöffel für das Salz. Das bringt mich nun auf die Idee, einen speziellen "Salzlöffel" anzubieten, leicht vergoldet natürlich. Kauft ihr mir den ab? 😳

Ullis

@Katerchen Unbedingt! Den muss ich haben🙃😂

Es ist schon erstaunlich, mit was manche Menschen Geld machen wollen. Wenn dieses spezielle Salz in Dropform für eine spezielle Tour genommen wird, um nur das Nötigste mitzunehmen, dann kann ich das noch verstehen; doch wenn das soviel kostet, steht es wohl kaum im Verhältnis.

Katerchen

Ullis, danke, du bist die erste Kundin. 🥰

Wenn ich auf Tour Salz mitnehme, dann habe ich einen verschließbaren Mini-Salzstreuer dabei. Gibt es im Outdoor-Bereich seit gefühlt einen halben Jahrhundert zu kaufen. Die sind meistens zweigeteilt, man kann dann Salz und Pfeffer einfüllen. Als es noch die analogen Filme gab hatte ich dann eine leere Filmdose verwendet.

Silviatempelmayr

Das ist mir immer abgegangen, nein echt welchen teuren Blödsinn sollen wir den bitte noch kaufen?

Billie-Blue

Muss ja eh keiner kaufen. Ich kann schon verstehen, dass Firmen alles mögliche anbieten und ausprobieren. Entweder es finden sich Leute, die dieses Salz anspricht und die bereit sind, dafür Geld auszugeben oder das Produkt verschwindet wieder vom Markt.

MaryLou

Das per Hand abgepackte Nudelsalz kann kosten was es will. Ich brauche solche schwachsinnigen Erzeugnisse nicht. Wenn jemand zu blöd ist mit herkömmlichem Salz seine Nudel zu kochen, bitte kaufen.