Kaum zu glauben, dass es da keine andere Möglichkeiten gegeben hat!
Da wär es besser Affen zu sterilisieren/kastrieren als bereits vorhandene Tiere zu töten.
Forum - Nun doch - 12 Paviane getötet
Es ist zu hoffen, daß der Zoo wenigstens jetzt darauf achtet, daß sich die Tiere nicht mehr so stark vermehren. Daß man bei Affen keine Möglichkeit einer Empfängnisverhütung hat, ist schwer zu glauben.
Ich denke auch da könnte man vorausschauend handeln und nicht zuwarten bis es keine andere möglichkeit gibt als sie zu töten.
Schrecklich wenn die Menschen nicht vorher mitdenken was passiert wenn man den Paviane keine Verhütung zukommen lässt.
Jetzt müssten sie doch die anderen "Affen" auch bestrafen.
Ja MaryLou, nun bestrafen die einen Affen die anderen Affen.
Laut Tiergarten funktioniert eine Verhütung durch die Pille nicht bei den Affen (problematisch bei der Verabreichung) und eine Sterilisation bzw Kastration wäre kontraproduktiv. Schließlich sind die Tiere "Bestandteil" eines Zuchtprogramms zur Arterhaltung. 🤯
Die Affen zu sterilisieren/kastrieren hilft jetzt nichts mehr, davon werden sie nicht weniger.
Aber was sollen die machen, wenn sie niemand haben will?
Für die Zukunft muss es aber eine Geburtenkontrolle geben.
Überzählige Tiere zu töten, weil man nicht Kastrieren/Sterilisieren will, dient dann dem Zuchtprogramm zur Arterhaltung? Muß man das jetzt verstehen?
Um ein Zuchtprogramm zur Arterhaltung durchführen zu können? Ist bei Tierparks/Tiergarten doch meistens so!
Trotzdem ist das für mich kein Argument.
Da werden Lebewesen sinnlos umgebracht, die für Arterhaltung geboren worden sind!
Das verstehe ich auch gerade gar nicht. Man hat sie zur Arterhaltung angeschafft, und jetzt vermehren sie sich, was ja auch gewollt war, warum weren sie dann erschossen??
- 1
- 2
Nach fast eineinhalb Jahren Diskussionen und Streit hat nun der Tiergarten in Nürnberg die überzähligen Affen erschossen.
Die Affenpopulation ist zu stark angewachsen und hat zu großen Stress bei den Tieren geführt, deswegen musste die Gruppe verkleinert werden.
Angeblich hätte sich in der Zeit keine andere Lösung angeboten, andere Zoos wollten keine Tiere aufnehmen oder waren nicht geeignet.
Schade um die Tiere. 😢