Forum - Nur Bares ist Wahres

snakeeleven

Und wieder gibt es Probleme mit Bankomatkassen.
Vorige Woche konnten Tausende Kunden bei vielen deutschen Einzelhändlern nicht mehr mit Bankomat- oder Kreditkarte bezahlen.
Das kann auch bei uns jederzeit passieren, da braucht es keinen "Blackout".
Deshalb ein Aufruf an alle Regierungen: "Lasst uns unser Bargeld."

moga67

Ich finde auch immer, wenn ich keine Geldscheine eingesteckt habe, bin ich wirklich geldlos auch wenn ich die Bankomatkarte bei mir habe.

Teddypetzi

Ein bisschen Knete muss immer in der Tasche sein, auch wenn ich vieles schon mit der Karte bezahle

Katerchen

Ich habe das "live" erlebt, als ich in der Frühe meinen Einkauf bezahlen wollte. Da wusste das Personal auch noch nichts.

Das Problem betrifft ausschließlich die EC-Terminals H5000 von Verifone, wo ein Softwarefehler vorliegt. Andere Terminals funktionieren. Es kommen schon Vermutungen auf, dass Verifone einem Hacker-Angriff ausgesetzt ist.

Lara1

Ich bezahle grundsätzlich bar.  Diese Störungen hat es auch in Österreich schon gegeben.

Limone

Ich habe am Samstag bei vielen Geschäften Schilder gesehen, derzeit nur Bargeldzahlung. Weger globaler Schwierigkeiten, keine Kartenzahlungen möglich! Gut das ich immer Bargeld bei mir habe, habe ich mir dann gedacht.

Silviatempelmayr

Ich habe am Anfang der Pandemie lieber mit bankomat bezahlt. Doch mir ist auch lieber mit Bargeld zu zahlen. 

DIELiz

ich benötige immer etwas Bargeld bei mir

julia_resch

Ich finde es oft lästig immer zum Bankomaten zu müssen für Bargeld. Ich hab immer was bei mir, gebe es aber nur dort aus wo ich nicht mit Karte zahlen kann. So habe ich auch einen besseren Überblick wo ich was ausgegeben habe.

Pesu07

Ich bevorzuge Bankomatkartenzahlung, versuche aber auch, immer etwas Bares zu haben, damit ich in Geschäften, wo nur Barzahlung möglich ist, auch bezahlen kann (das ist aber schon äußerst selten). 

• 1
  • 2