Forum - Nur für Österreicher geöffnet

jowi59

Ich denke, ein Wirt kann selbst bestimmen wen er in sein Lokal lässt.

Dann ist das halt ein "Wirtshaus" und kein "Gasthaus".

Billie-Blue

Raptor, du hast recht. Und es gefällt vielen. Wie damals. 

Katerchen

Bin dann gespannt wann die ersten Auswärtigen kommen und eine Lederhose und Dirndl anhaben. Sozusagen eine Verkleidung. Oder ein Einheimischer im Scheichkostüm.

Billie-Blue

Ich kenne "waschechte" Österreicher, die aber als Migranten durchgehen könnten, sehr braun und dunkle Haare. Müssen die dann einen Ahnennachweis bringen? 

Lara1

Ja wo waren denn alle "Mahner" als die Ungeimpften ausgesperrt wurden, ihnen sogar der Aufenthalt in Österreich in Frage gestellt wurde? 

moga67

Und wieder sind wir, trotz einem ganz anderen Thema bei Lara1 Lieblingsthema.
Der Großteil hatte und hat kein Problem mit den damaligen Regelungen ( auch wenn keiner begeistert war)- schließlich war man mit dem Umgang  bei einer Pandemie mehr als unerfahren. Unbestritten sind viele Fehler gemacht worden aber es mussten Entscheidungen getroffen werden.

Die jetzige Hetze gegen Ausländer nimmt aber auch pandemische Größe an. Ein Rechtsruck "geht durch" Europa. Vor nicht einmal 100 Jahren hat die Welt es bereits erlebt, was dabei rauskommt!

Nur Österreicher ins Gasthaus - und viele klatschen. 
Was macht eine "gemischte" Familie??? Mutter rein, Vater draußen, ein Kind kommt mit ein und eines bleibt draußen?
Hoffe dieser Wirt und alle Klatscher bleiben aber im Urlaub in Österreich!

"Wer Wind sät, wird Sturm ernten"

Billie-Blue

Lara1, und deswegen darf man jetzt andere auch aussperren? Was ist das für eine Logik?

Maarja

Bei so einem Wirt möchte ich gar nicht einkehren. Insofern finde ich es gut, wenn ich durch ein solches Schild vorgewarnt werde. Der Rechtsruck, der durch Europa geht, macht mir auch Sorgen und ich bin froh, dass dort, wo ich lebe, nicht viel davon zu spüren ist 

Teddypetzi

Das ist best, billig gemachte Werbung, da gibt es genug, die jetzt extra dorthin gehen werden.

sssumsi

moga67 und Maarja haben eigentlich schon alles "gesagt" Ich kann keine besseren Worte dafür finden.