Lustigerweise ist das eine Pizzeria mit italienischem Namen.
Forum - Nur für Österreicher geöffnet
wahrscheinlich kommt er da jetzt mit irgendeinem gleichmachergesetz in konflikt, aber er wirds drauf ankommen lassen. ich finde es ok, sich die kunden auch selbst auszusuchen, wer nicht vegan kocht wird halt auch keine veganer bewirten (so wie bei uns zu hause).
es gab eine ähnliche diskussion, als die ersten hotels nur für erwachsene (also ab 16 jahren meistens) öffneten. man wollte eben kein babygeschrei, was auch ok ist, denn dafür gibt es ja auch wieder eigene hotels. die ersten erwachsenenhotels hatten aber mit massiven rechtlichen problemen zu kämpfen.
Letztes Jahr gab es in Deutschland auch einen Aufschrei auf einer bekannten Insel, als der Gastwirt keine Kinder unter 12 Jahren akzeptierte.
Ich habe es selbst schon erlebt, dass in einem schönen und guten Lokal zwei Kinder so zwischen 5 und 7 Jahren herumgetobt sind und ein Essen in Ruhe unmöglich war. Und das schlimmste war, dass es den Eltern egal war.
Schön, wenn der Wirt bestimmt, wie er es haben möchte. Ich mag mir ja auch aussuchen, wie und wo ich essen möchte, ob es im Urlaub ruhig sein soll oder viel Trubel.
Ich finde er hat das Recht sich seine Gäste selbst aussuchen zu können. Es ist schon gut so.Es gibt ja auch Lokale für Zugewanderte.
Wie will er den das bitte kontrollieren frage ich mich? Mir ist das egal, soll doch jeder machen wie er oder sie will.
Was ich in dem Fall ausgesprochen spannend finden würde, wenn er einen Gast mit ausländischen Wurzeln nicht hinein läßt und später kommt er als Patient ins Spital und der ausländische abgewiesene Gast stellt sich als sein Chirurg vor, der die OP vornehmen wird. Oder ähnliches.
Aber ja, er soll machn wie er will, der gute Mann.
Passkontrolle beim Eingang zum Restaurant? Ohne mich. Zum Glück hat man als Kunde ja auch die Möglichkeit, sich das Restaurant auszusuchen.
Wo bewegen wir uns (wieder) hin? Das erinnert mich an aufschriften wie "Juden werden hier nicht bedient!"
Und ob das die richtige Richtung ist wage ich zu bezweifeln.
Ein Kärntner Wirt, der zuletzt ohnehin angekündigt hatte, Veganer, Hippies, Ökos und Araber nicht mehr zu bewirten, will nun nur noch Österreicher in seinem Lokal bewirten. (gelesen auf exxpress at)
Daumen hoch , der Wirt gefällt mir.