Jetzt wird alles versucht um uns vegane Ernährung schmackhaft zu machen. Ich lasse mir nicht alles vorschreiben.
Forum - Nur noch EINE Scheibe Wurst
Die sollen schön ihre Insekten selber essen. Wenn ich Wurst oder Fleisch essen will, werde ich es auch weiterhin so machen.
Verbieten lassen wir uns das nicht.
Ich lasse es mir auch nicht verbieten Fleisch und Wurst zu essen
Da habe ich noch nichts direkt vernommen, aber nachdem die Grünen mit an der Macht sind wundert mich überhaupt nichts. Was mir aber auffällt ist, dass immer mehr Firmen diese veganen Lebensmittel im Warensortiment immer mehr in den Vordergrund rücken.
Nun, es soll mir einer vom Staat vorschreiben, wieviel Fleisch ich in der Woche oder am Tag essen darf. 🔪🪓
ich bin nicht damit aufgewachsen, insekten zu essen. für mich ist die ekelschwelle viel zu hoch, als dass ich kosten könnte, es wird also in meinem kühlschrank keine insektenprodukte geben.
ich esse Fleisch und Wust wann und soviel ICH will.
Viele Leute essen gar keine Wurst und auch kein Fleisch, dafür dürfen dann die anderen öfters Fleisch und Wurst essen, dann gleicht sich das auch wieder aus. Jeder wie er will.
Ich kann schon weniger Wurst essen, dafür werde ich aber bestimmt keine Insekten essen. So weit bin ich noch nicht.
Jeder kann soviel Wurst, Zucker, Alkohol oder Nikotin konsumieren, wie er möchte. Das sind Lebensmittel und Genussmittel, die in großen Mengen schaden. Ich sehe so etwas als Empfehlung , mehr aber auch nicht.
- 1
- 2
pro Tag – dafür mehr Insekten!
Je weniger Fleisch wir alle essen, desto besser ist es für’s Klima. Mit diesem Argument versuchen viele Organisationen und Politiker uns etwa Insekten schmackhaft machen. In Deutschland wird Fleischverzicht jetzt offizielle Richtlinie. Die Gesellschaft für Ernährung fordert: Nur noch zehn Gramm pro Tag!
Wie die “Lebensmittelzeitung” errechnete, ginge sich für jeden Bundesbürger nach dieser Empfehlung eine Portion Currywurst pro Monat aus. Die restliche Zeit muss dann aber komplett auf Fleischkonsum verzichtet werden.
gelesen im Exxpress
Ich finde, das sollte jeder selber entscheiden.