Super Idee! Werde ich in Zukunft auch so machen
Forum - Nutellaglas reinigen
Danke für den Tipp, nur bei uns gibt es kein Nutella und Mikrowelle bei anderen Gläsern wie Honig kommt einfach heißes Wasser ins Glas
Das Thema hatten wir vor gar nicht so langer Zeit: https://www.gutekueche.at/forum/leeres-nutella-oder-honigglas-232358
Liebe Silvia, mit Milch und Mikrowelle ist ne gute Möglichkeit. Schau dir mal die Silikonlöffel von Dreamfarm an, die Löffel sind der Hammer. Perfekt auch für ganz schmale Gläser.
Danke Bon-Obo, ich hatte mal so eine Teigspachtel von Tupper die funktionierte auch sehr gut. Sorry sssumsi, an den Beitrag kann ich mich nicht erinnern.
da bin ich bei teddypetzi, nutella und mikrowelle müssen nicht unbedingt in einem haushalt vorhanden sein. aber die methode funktioniert auch bei senfgläsern, wenn man eine salatmarinade machen möchte, einfach die gewünschten zutaten dazu geben und gut shaken.
Schließe mich voll und ganz dem Kommentar von Familienkochbuch an. Ich reinige meine Senfgläsr ebenfalls so vor.
Das auskratzen vom Nutellaglas ist doch immer so umständlich. Deswegen gebe ich einfach Milch hinein und das ganze kurz in die Mikrowelle. Ein wenig umrühren und fertig ist der Kakao und das Glas ist auch ausgeputzt.