Nutellaglas reinigen

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das auskratzen vom Nutellaglas ist doch immer so umständlich. Deswegen gebe ich einfach Milch hinein und das ganze kurz in die Mikrowelle. Ein wenig umrühren und fertig ist der Kakao und das Glas ist auch ausgeputzt.

nildra
nildra

Super Idee! Werde ich in Zukunft auch so machen

SlowFood
SlowFood

ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal nutella im haus hatte. ich kaufe höchstens für die weihnachtskekse einmal im jahr schokocreme, nehme aber eine biocreme ohne palmöl.

Teddypetzi
Teddypetzi

Danke für den Tipp, nur bei uns gibt es kein Nutella und Mikrowelle bei anderen Gläsern wie Honig kommt einfach heißes Wasser ins Glas

sssumsi
sssumsi

Das Thema hatten wir vor gar nicht so langer Zeit: https://www.gutekueche.at/forum/leeres-nutella-oder-honigglas-232358

Bon-Obo
Bon-Obo

Liebe Silvia, mit Milch und Mikrowelle ist ne gute Möglichkeit. Schau dir mal die Silikonlöffel von Dreamfarm an, die Löffel sind der Hammer. Perfekt auch für ganz schmale Gläser.

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

 Danke Bon-Obo, ich hatte mal so eine Teigspachtel von Tupper die funktionierte auch sehr gut.  Sorry sssumsi, an den Beitrag kann ich mich nicht erinnern.