Forum - Ohne Impfung - kein Eintritt

Limone

In Wien gibt es ein Second-Hand-Geschäft wo nur 2 x Geimpfte mit FFP 2 Maske hinein dürfen. Ein Schild vor dem Laden besagt :

Zutritt nur mehr 2 x Geimpfte und FFP2 Maske "mein Geschäft - meine Regeln" Basta.

Die Dame hat mit diesem Schild ein Zeichen gesetzt, es werden Ihr sicher andere daraufhin folgen. Sie wird aber auch sicher Kunden dadurch verlieren.

Billie-Blue

Finde ich voll okay, es ist ihr Geschäft.

Lara1

Das ist wirklich völlig egal, was eine Second-Hand-Geschäftsbesitzerin macht. Sie kann machen was sie will.

Tand und Trödel gibt es massenhaft - Leute, die auf 2G Regeln wert legen auch. Win-win.

alpenkoch

ihr Geschäft

ihre Regeln, im Rahmen der gesetzlichen Vorgaben 

Maarja

Wenn ich einen eigenen Laden hätte, würde ich auch überlegen, wie ich es mache. Und mein eigenes Sicherheitsbedürfnis würde sicher eine Rolle spielen 

michi2212

Recht hat die Frau.                                                                                                                                 

Pesu07

Es ist ihr Geschäft und somit absolut i.O. 

hexy235

Ich finde es absolut richtig, es ist ihr Geschäft. Ich würde es genauso machen, wenn ich ein Geschäft hätte.

moga67

Genauso wie vor einiger Zeit ein Ladenbesitzer gemeint hat, nur Ungeimpfte dürfen rein hat auch diese Ladenbesitzerin Hausrecht. Sie hat es aber leichter, es auch zu kontrollieren.

Silviatempelmayr

Das nenne ich Freiheit, jeder soll machen was er für richtig hält. Die ist eh mutig wenn sie es durchzieht. 

• 1
  • 2