Danke für die Info, habe ich wieder etwas neues gelernt.
Forum - Olivenkraut
Es riecht wie Olive, schmeckt wie eine Mischung aus milder Olive und Rosmarin, find ich.
Kenne ich nicht
Olivenkraut kenne ich nicht
habe dieses Jahr auch Olivenkraut eingesetzt leider zu früh ( im März ) und mir ist dann dieses Kraut leider abgefroren , daher kann ich bestätigen, dass es nur bedingt winterhart ist. Da ich ein Freund der mediterranen Küche bin, würde ich dir empfehlen, dieses Kraut bei diversen pikanten Aufläufen ( z.B mit Zucchini, Melanzani, Tomaten - eben auch mediterranes Gemüse ) zu verwenden und warum nicht auch einfach einmal mit Schafkäse und Tomaten vom Geschmack her ausprobieren; glaube nicht, dass man es so wie bei Oregano immer mitkochen muss, sondern auch in Natura genießen kann
Olivenkraut kenne ich nicht. Würde mich auch interessieren, wo man Olivenkraut zu kaufen bekommt.
Ich habe es beim Baumarkt(Fetter) im Topf gefunden :)
Das kannte ich bis jetzt noch nicht. Hört sich aber wirklich gut an. Vielleicht finde ich auch noch irgendwo ein Pflänzchen.
Habe eine Pflanze schon einige Jahre im Garten und hat auch diesen kalten Winter gut überlebet. Ich nehme es in der mediterranen Küche und zum Kräutersalz.
Schmeckt das wie Oliven?